Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer
Nach einem knappen Spiel musste sich unsere erste Herrenmannschaft leider mit 6:9 gegen den Tabellenführer aus Birkmannsweiler geschlagen geben. Ein paar visuelle Eindrücke gibt es in unserer Bildergalerie
Nach einem knappen Spiel musste sich unsere erste Herrenmannschaft leider mit 6:9 gegen den Tabellenführer aus Birkmannsweiler geschlagen geben. Ein paar visuelle Eindrücke gibt es in unserer Bildergalerie
Erstmals wollen die Gnadentaler ihren Fans zwei Spiele gleichzeitig präsentieren. Das Gnadentaler Tischtennis-Oberliga-Team erwartet in der Sporthalle Michelfeld um 15 Uhr den Tabellenführer Birkmannsweiler. Gnadentals zweite Mannschaft spielt erstmals in der Verbandsklasse, wo das Heimspiel gegen die SG Schorndorf auf dem Spielplan steht. Falls die Schorndorfer zustimmen findet das Spiel gleichzeitig statt, andernfalls am Sonntag-Vormittag.
Da unser Bowlingevent letztes Jahr sehr gut besucht war, möchten wir es auch in diesem Jahr wieder ausrichten. Um die neue Saison gemeinsam und vor allem mit Spaß zu beginnen, möchten wir mit Euch am
06. November 2016
von 15 bis 17 Uhr
bowlen gehen.
Am Samstag fuhren die Gnadentaler Tischtennis Damen zum Aufsteiger nach Bettringen.
Im Doppel mussten sich Anna-Lena Schmidt und Tanja Mack nach einem 0:2 Rückstand, unglücklich im fünften Satz geschlagen geben. Sonja Tulke und Nicole Wagner gewannen ihre Partie mit 3:0.
Am Sonntag stellt sich das Gnadentaler Tischtennis-Oberliga-Team in der Sporthalle Michelfeld, erstmals in dieser Saison dem heimischen Publikum vor. Gegner ist der Aufsteiger TG Donzdorf.
Im Gegensatz zum Vorjahr ändert sich der Spielbeginn, der jetzt erst um 15 Uhr ist. Der Grund für diese Veränderung ist, dass Gnadentals zweite Mannschaft in der Verbandsklasse öfter am Sonntagvormittag antreten muss. Diese Spiele müssen vor dem Oberliga-Spielbeginn beendet sein, falls ein Ersatzspieler zum Einsatz kommen sollte. Voraussichtlich wird dies am Sonntag nicht der Fall sein, da Jörn Diemer in der Startformation steht.
Am zweiten Spieltag, mussten sich die Jugen IV den Gästen vom FC Oberrot 1928 IV, mit 3:7 geschlagen geben.
Am zweiten Spieltag, konnten sich die Jugen III gegen die Gäste vom TSV Gaildorf V, mit 6:4 durchsetzen.
Die Möglichkeit Erfahrung in der Bezirksklasse zu sammeln ließ sich der elfjährige Nils Müller aus dem 2. Jugendteam nicht nehmen und verhinderte dadurch, dass man ohne Marius Haaf in Unterzahl antreten musste.
Für die Gnadentaler Tischtennis-Herren steht heute das nächste Auswärtsspiel in Kirchheim an. Nach der unglücklichen und unnötigen 7:9-Niederlage beim badischen Aufsteiger TTV Ettlingen will das TTC-Sextett den ersten Sieg landen. Gegen Ettlingen krankheitsbedingt Nick Westendorf kurzfristig ausgefallen. Das Kirchheimer Team ist dieses Jahr in die Oberliga aufgestiegen und bereits gepunktet. Viele Spieler kennen sich noch aus früheren Verbandsliga-Zeiten. Allerdings haben die heutigen Gastgeber im vorderen Paarkreuz inzwischen zwei spielstarke Ausländer mit über 2000 QTTR-Punkten.
Am
Am Samstag, 8. Oktober 2016, finden die Tischtennis-Bezirksmeisterschaften der Jugend in Gaildorf statt.