Pétanque Trainingszeiten

Mittwoch und Samstag ab 15 Uhr Michelfeld

Täglich ab 14 Uhr im Hofgarten in Kirchberg/Jagst

Jeden Mittwoch und Samstag ab 15 Uhr in der Boule-Arena Michelfeld, Sportgelände an der Roten Steige

Täglich ab 14 Uhr im Hofgarten in Kirchberg/Jagst, neben der Orangerie.

Im Winter spielen wir zusätzlich in der beheizten Boule-Arena in Langenburg-Nesselbach.

Spezielles Schuß- und Leger-Training wird individuell angeboten

Interessenten sind natürlich herzlich eingeladen einfach mal vorbei zuschauen – wir treffen uns  das ganze Jahr über, außer das “Schweinchen” ist im Schnee nicht mehr zu sehen oder andere „üble“ Wettereinflüsse halten uns vom Spielen ab.  Leihkugeln und gute Tipps sind immer vorhanden.

Boule Team 1

Boule Team 2

Boule Team 3

Boule Team 4

Rainer Sobirey
Abteilungsleiter Petanque

Rainer spielt seit vielen Jahren Petanque und freut sich über jeden der einmal vorbeischnuppert.

Kontakt für Kirchberg. Gerd Beyerbach, Tel. 0176 9665 6304

Weitere Infos zur Abteilung und zum Liga-Spielbetrieb:  www.boule-hohenlohe.de

Pétanque beim TTC Gnadental

2011 hat sich nach Eröffnung einer Boulebahn in Michelfeld, innerhalb des TTC  Gnadental die Sparte “Pétanque” als neue Freizeitsportart fest etabliert. Unsere Kirchberger Petanque-Kameraden spielen schon seit fast 30 Jahren regelmäßig im Kirchberger Hofgarten,

2012 haben sich dann die ambitionierten Gnadentaler und Kirchberger  Petanque-Spieler zusammengeschlossen und eine Abteilung beim TTC Gnadental gegründet. Erster Abteilungsleiter war Artur Kirsch, der Abteilung viele Jahre sehr erfolgreich  aufbaute.Inzwischen besteht die Abteilung aus ca. 50 LizenzspielerInnen im Alter von 16 bis 85 Jahren, die seit 2014 in insgesamt vier Ligateams von der Bezirksliga bis zur Oberliga sehr erfolgreich sind. Daneben boulen bei uns noch viele weitere FreizeitspielerInnen aus dem Raum Michelfeld und Kirchberg. Neben dem Liga-Spielbetrieb nehmen unsere Mitglieder und  “Freizeit-Bouler” auch regelmäßig an Turnieren in der Umgebung  und in ganz Württemberg teil.  Mit Heinrich Tewald, Artur Kirsch und Agnes Milbich haben sich schon drei  Vereinsmitglieder mehrfach für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft qualifizieren können. Höhepunkt des Vereinsjahres ist das jährliche Petanque-Hofgarten-Turnier in Kirchberg mit meist über 50 Teilnehmern.

Boule Team Hohenlohe

Seit 2014 ist die Petanque-Abteilung des TTC Gnadental beim BBPV (Boule-Boccia-Pétanque-Verband) unter dem Namen “Boule Team Hohenlohe” gemeldet und spielt in der Liga Nordwürttemberg. Auf Anhieb errang das erste angemeldete Team die Bezirksliga-Meisterschaft. Seither stehen schon vier Meistertitel und zwei Ligapokal-Siege des Bezirks Nord-Württemberg zu Buche. Die Abteilung zählt mit  vier Ligateams und fast 50 Lizenzspielern inzwischen zu den größten im Bezirk Nord-Württemberg

Erfolgshistorie

2014: Meisterschaft des Bouleteams 1 in der Bezirksliga und Aufstieg in die Landesliga