Oberliga-Spitzenreiter Birkmannsweiler zu Gast in Michelfeld

Erstmals wollen die Gnadentaler ihren Fans zwei Spiele gleichzeitig präsentieren. Das Gnadentaler Tischtennis-Oberliga-Team erwartet in der Sporthalle Michelfeld um 15 Uhr den Tabellenführer Birkmannsweiler.  Gnadentals zweite Mannschaft spielt erstmals in der Verbandsklasse, wo das Heimspiel gegen die SG Schorndorf auf dem Spielplan steht. Falls die Schorndorfer zustimmen findet das Spiel gleichzeitig statt, andernfalls am Sonntag-Vormittag.

Erfreulicherweise ist das Gnadentaler Oberliga-Team gut in die Oberliga gestartet. Nach dem unnötigen Ausrutscher in Ettlingen folgten zwei verdiente Siege gegen Kirchheim und Donzdorf. Zu diesem Zeitpunkt kommt der im Augenblick mit zwei Siegen führende VFR Birkmannsweiler zu Besuch. Der Regionalliga-Absteiger scheint angesichts seiner starken Aufstellung den direkten Wiederaufstieg anzustreben. Besonders deren beide Spitzenspieler Zavoral und Ogunrinde waren die Garanten für zwei Siege und haben wie Peng Gao noch eine “Weisse Weste”. Den Schwarzafrikaner Thomas Ogunrinde kennen vermutlich noch viele Fans aus früheren Jahren. Er hat immer noch ein sehr kampfstarkes und attraktives Spiel.

Im vorderen Paarkreuz ist Peng Gao wie erwartet noch ungeschlagen. Er ist in seinen Spielen am Sonntag in der Favoritenstellung. Daniel Horlacher zeigt weiter aufsteigende Form und hat ebenfalls gute Chancen zu zwei Siegen. Lukas Kramer will seine 5:1-Saisonbilanz weiter ausbauen. Nick Westendorf hatte am Sonntag sein erstes Erfolgserlebnis und hat nach guten Trainingsleistungen großes Selbstvertrauen für seinen nächsten Auftritt getankt. Florian Saljani ist in seiner ersten Oberligasaison zweifelsohne die Überraschung. Mit souveränen Auftritten hat er sich eine beachtliche 5:1-Bilanz erspielt. Der Ersatzmann für den erneut fehlenden Jörn Diemer steht noch nicht final fest.
Ein Sieg ist also durchaus möglich – damit könnte sich der TTC selbst  an die Oberliga-Spitze setzen.

Teamchef Klaus Mack will mit seiner zweiten TTC-Mannschaft möglichst parallel zum Oberligaspiel gegen die SG Schorndorf antreten. Der Verbandsklassen-Aufsteiger mit seinen vielen Oberligaerfahrenen Spielern, ist mit drei Niederlagen unglücklich in die neue Saison gestartet. Gegen den Tabellennachbarn Schorndorf soll nun mit großer Zuschauerunterstützung und Oberligaflair der erste Sieg gelandet werden.

Das TTC-Oberliga-Team tritt in folg. Aufstellung an: Peng Gao, Daniel Horlacher, Lukas Kramer, Nick Westendorf, Florian Saljani
Das TTC-Verbandsklasse-Team spielt wie folgt: Ferenc Majer , Uwe Zeisberger, Lukas Petermann, Klaus Mack Florian Juhasz und Gottfried Mahling.