Spannung gegen Donzdorf garantiert

Am Sonntag stellt sich das Gnadentaler Tischtennis-Oberliga-Team in der Sporthalle Michelfeld, erstmals in dieser Saison dem heimischen Publikum vor. Gegner ist der Aufsteiger TG Donzdorf.
Im Gegensatz zum Vorjahr ändert sich der Spielbeginn, der jetzt erst um 15 Uhr ist. Der Grund für diese Veränderung ist, dass Gnadentals zweite Mannschaft in der Verbandsklasse öfter am Sonntagvormittag antreten muss. Diese Spiele müssen vor dem Oberliga-Spielbeginn beendet sein, falls ein Ersatzspieler zum Einsatz kommen sollte. Voraussichtlich wird dies am Sonntag nicht der Fall sein, da Jörn Diemer in der Startformation steht.

Im dritten Saisonspiel erwarten die Gnadentaler also bereits den dritten Aufsteiger. Nach einer unnötigen 7:9-Niederlage in Ettlingen, konnte am vergangenen Samstag die Wende eingeschlagen werden. Beim VFL Kirchheim gab es einen glücklichen aber verdienten 9:7-Sieg. Damit steht der TTC punktgleich mit der TG Donzdorf im Mittelfeld der Tabelle. Wie ausgeglichen stark die diesjährige Oberliga besetzt ist, zeigen auch die beiden 8:8-Unentschieden der Donzdorfer. Mannschaftskapitän Klaus Mack tippt auf einen knappen TTC-Sieg. Die Zuschauer können sich jedenfalls wieder auf einen abendfüllenden Krimi einstellen.

Im vorderen Paarkreuz ist Peng Gao wie erwartet noch ungeschlagen. Er dürfte gegen die beiden ungarischen Spitzenspieler Sitak und Vaijda, in Diensten der Filstäler, auch als Sieger von den Platten gehen. Daniel Horlacher hat in seiner augenblicklichen Form ebenfalls gute Chancen zu zwei Siegen. Das mittlere Paarkreuz der Gäste ist sehr stark und gefährlich einzuschätzen. Lukas Kramer, Gnadentals Nummer drei muss sicherlich seine große Dritt-Liga-Erfahrung auspacken um zu punkten. Nick Westendorf hat bis Sonntag hoffentlich seinen krankheitsbedingten Trainingsrückstand wieder aufgeholt. In Kirchheim war er zumindest deutlich unter seiner gewohnten Form. Das Gnadentaler Duo Saljani und Diemer  ist im hinteren Paarkreuz leicht favorisiert und wollen 2-3 Punkte in der eigenen Halle behalten.
Gespannt darf man auf den Gnadentaler Aufwärtstrend bei den Doppeln sein. Wenn man die 4:0 Bilanz des Donzdorfer Spitzendoppels kennt, sollte man sich auf Gnadentaler Seiten auf keinen Fall große Hoffnungen im Schlussdoppel machen, sonder vorher schon den “Sack zu machen”.

Das TTC-Team tritt in folg. Aufstellung an:  Peng Gao, Daniel Horlacher, Lukas Kramer, Nick Westendorf, Florian Saljani , Jörn Diemer