Bundesfreiwilligendienst

Seit annähernd zehn Jahren bieten wir, der TTC Gnadental, den Bundesfreiwilligendienst an. Der BFD ist ein Bildungs- und Orientierungsjahr, das pädagogisch begleitet wird und Erfahrungsräume für Freiwillige eröffnet. Der Erwerb persönlicher Kompetenzen und sportlicher Lizenzen sowie Berufs- und Engagementorientierung stehen im Mittelpunkt. Den BFD absolvierst du größtenteils beim TTC Gnadental. 10 Stunden in der Woche arbeitest du in der Grundschule Michelfeld.

Oliver Maas

aktueller BFDler

BFD beim TTC

Wir bieten...