TSV Bitzfeld – Jungen I

Die Möglichkeit Erfahrung in der Bezirksklasse zu sammeln ließ sich der elfjährige Nils Müller aus dem 2. Jugendteam nicht nehmen und verhinderte dadurch, dass man ohne Marius Haaf in Unterzahl antreten musste.

Obwohl man das Doppel Nico Mavromichalis/Sven Neidlein taktisch gegen das gegnerische Doppel II stellte, taten sich diese unnötig schwer und konnten erst im 5. Satz gewinnen. Bo Yü Gao/Nils Müller gegen das Doppel I hielten sich besser als erwartet und verloren nur knapp 13:15 im 4. Satz. Bei den Einzeln musste sich nur Nils im weiteren Spielverlauf zweimal dem Gegner geschlagen geben, wobei er sein zweites Einzel bis in den 5. Satz offen gestalten konnte, aber nicht für seinen Einsatz belohnt wurde. Die anderen Drei, vor allem der ins vordere Paarkreuz aufgerückte zehnjährige Bo Yü, machten ihre Sache perfekt, so dass am Ende ein 7:3 verbucht werden konnte.

Unser nächstes Spiel findet am 15.10. um 13:30 Uhr in Michelfeld gegen die TSG Öhringen II statt.