Wichtiges Duell in Ettlingen

Am heutigen Samstag müssen die Gnadentaler Tischtennis-Oberligisten zu einem schweren Auswärtsspiel zum TTV Ettlingen anreisen. Die badischen Gastgeber stehen mit 4:4 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Gnadental steht nach dem Startsieg gegen Kirchheim und vier unglücklichen Niederlagen mit 2:8 Punkten derzeit am Tabellenende. Nach den QTTR-Punkten ist das Ettlinger Sextett als gleichwertig mit dem des TTC einzustufen. Fazit: Ein durchaus schlagbarer Gegner. Wichtig ist ein Sieg auch,um gegen einen direkten Konkurrenten gegen den Abstieg zu punkten. Aber Vorsicht, im Gegensatz zum TTC gelang den Ettlingern am letzten Wochenende ein überraschender Sieg gegen den haushohen Meisterschaftsfavoriten VFR Birkmannsweiler und deren Spitzenspieler Peng Gao. In den bisherigen Duellen gegen Ettlingen zog das Gnadentaler Sextett immer mit dem knappsten aller Resultate mit 7:9 den Kürzeren.

Im vorderen Paarkreuz warten auf die TTCler Valeriy Rakov und Daniel Horlacher mit Daniel Weiskopf und Vaclav Frydrych zwei ernsthafte Gegner. Beide haben bisherigen Saisonverlauf eine negative Bilanz, sodass die TTCler gute Chancen haben ihr Team in Führung zu bringen. Im mittleren Paarkreuz spielt mit Stephan Fischer einer der besten deutschen Seniorenspieler. Er spielt unorthodox und sehr unbequem für die Offensivspieler des TTC im mittleren Paarkreuz, Lukas Kramer und Florian Saljani. Gnadentals Youngster Saljani ist fest entschlossen aus seinem sportlichen Tief herauszukommen und möglichst viele Punkte zu Gnadentals zweitem Saisonsieg beizusteuern
Das hintere Paarkreuz der Karlsruher Vorstädter ist das Sahnestück.Jonas Fürst und Norman Schreck holten die entscheidenden Punkte beim Sieg gegen Birkmannsweiler. beide sind daher leicht favorisiert gegen Lukas Petermann und Uwe Zeisberger.
Die Gnadentaler treten also in Bestbesetzung an und tippen optimistisch auf einen 9:7-Auswärtssieg

Die TTC-Aufstellung mit Bestbesetzung: Valeriy Rakov, Daniel Horlacher, Lukas Kramer, Florian Saljani, Uwe Zeisberger und Lukas Petermann.