Wichtiges Abstiegsduell

Nach dem wenig erfolgreichen Wochenende, müssen die Tischtennis-Oberligisten des TTC Gnadental am Samstag bei der TTG Neckarbischofsheim antreten. Die Gastgeber aus Nordbaden stehen punktgleich hinter den Gnadentalern auf Rang 7. Bei einer Niederlage stecken beide Teams tief im Abstiegsschlamassel. Rang 8 bedeutet die Abstiegsrelegation. Alle abstiegsgefährdeten Teams liegen noch eng beieinander.

Beim TTC haben beim Doppelspieltag am vergangenen Wochenende nur Peng Gao und Lukas Kramer überzeugt. Daniel Horlacher und Florian Saljani trainieren diese Woche hart um aus ihrer Mini-Krise rechtzeitig heraus zukommen. Klaus Mack und Uwe Zeisberger werden voraussichtlich die drei restlichen Saisonspiele am hinteren Paarkreuz bestreiten. Damit kann der TTC hoffentlich wieder mehr Stabilität in die Doppelpaarungen bringen. Sehr erfreulich war der Sieg des zweiten TTC-Doppels Horlacher/Zeisberger gegen das Staiger Spitzenpaar. Dummerweise verlor dann das bisher ungeschlagene TTC-Spitzendoppel Gao/Kramer und vergaben den verdienten Sieg.
Die Neckarbischofsheimer werden mit einem routinierten Team antreten. Im vorderen Paarkreuz warten Michel Pavolka und Milan Kacnik auf Gao und Horlacher. Peng Gao ist jeweils klar favorisiert. Horlacher hat gegen Pavolka (6:6 Bilanz) und vor allem gegen Kacnik (3:8 Bilanz) gute Siegchancen. Das gleiche Bild ergibt sich im mittleren Paarkreuz. Lukas Kramer ist auch am Samstag wieder für zwei Siege gut. Florian Saljani will unbedingt einen Sieg beisteuern. Die Besetzung des hinteren Paarkreuzes der TTGN war in der Rückrunde sehr unterschiedlich. Dennoch erwartet Kapitän Klaus Mack auch hier mindestens zwei Siege. Bei einem Auswärtssieg könnten die Gnadentaler schon ziemlich sicher auch weiterhin mit der Oberliga planen.
Die Gnadentaler treten mit ihrer Stammsechs Peng Gao, Daniel Horlacher, Lukas Kramer, Florian Saljani, Klaus Mack und Uwe Zeisberger an.

Weiteres wichtiges TTC-Spiel am Wochenende

Die zweite Gnadentaler Frauenmannschaft steht derzeit in der Tischtennis-Bezirksliga aussichtsreich auf dem 2. Tabellenplatz. Vier Teams, darunter Westheim und Satteldorf haben am vorletzten Spieltag noch beste Meisterschafts-Chancen. Am Samstag kommt es in Michelfeld um 14 Uhr zu einer Vorentscheidung zwischen Gnadental und Satteldorf. Nur der Sieger des Duells kann noch auf den Aufstieg hoffen. Teamchefin Karin Koehler kann ihr bestes Team aufbieten: Sonja Tulke, Karin Köhler, Marion König und Ute Sobirey. KS