Dramatisches Wochenende für den TTC

Am Samstag gastierte die Oberliga-Truppe des TTC Gnadental beim Tabellenvierten VfR Birkmannsweiler und verkaufte sich trotz der knappen 6:9-Niederlage bei der Remstäler Multi-Kulti-Truppe recht teuer.
In den Eingangsdoppeln gelang nur dem Spitzendoppel Peng Gao und Lukas Kramer ein Sieg gegen Georgy Teliyski und Ugur Pasaloglu. Klaus Mack und Daniel Horlacher verloren gegen Thomas Ogunrinde und Roman Zavoral, Florian Saljani und Gottfried Mahling gegen Georgios Tsantekidis und Martin Jezo.
Peng Gao machte danach kurzen Prozess gegen den ehemaligen Afrikameister Ogunrinde, während Daniel Horlacher gegen den tschechischen Spitzenspieler der Gastgeber chancenlos war. Der sich am Wochenende stark präsentierende Lukas Kramer kämpfte anschließend den Slowaken Jezo in fünf Sätzen nieder, zeitgleich verlor Florian Saljani gegen den Bulgaren Teliyski in 4 Sätzen.
Klaus Mack konnte danach gegen den Türken Pasaloglu das Spiel lange offen halten, musste jedoch nach 5 Sätzen dem Gegner zum Sieg gratulieren. Gottfried Mahling verlor gegen den Russen Tsantekidis klar in 3 Sätzen.
Peng Gao, der bekanntlich in der kommenden Saison zu den Remstälern wechseln wird zeigte im Spitzeneinzel gegen Zavoral erneut seine Abwehrkünste, während Daniel Horlacher Ogunrinde in Schach halten konnte. Die Hoffnung auf einen Punktgewinn nährte danach Lukas Kramer durch einen Sieg gegen Teliyski, doch danach gelang der TTC-Truppe kein Einzelsieg mehr.

Am Sonntag Nachmittag kam es dann in der neuen Michelfelder Sporthalle zum Krimi im Abstiegskampf gegen den SC Staig.
Seit längerer Zeit gelang es der TTC-Truppe, mit einer Führung aus den Eingangsdoppeln zu kommen. Peng Gao und Lukas Kramer gewannen ihr Auftaktdoppel gegen Michael Roll und Thomas Huber, Daniel Horlacher und Uwe Zeisberger gelang das Kunststück, das gegnerische Spitzendoppel Gerd Richter und Valeriy Rakov in 3 Sätzen niederzuringen. Lediglich Florian Saljani und Lukas Petermann mussten ihren Gegnern Louis Häußler und Thilo Merrbach zum Sieg gratulieren.
Peng Gao zeigte dann seine ganze Klasse gegen den gegen Abwehrsysteme bekanntlich gut agierenden Ukrainer Rakov, während zeitgleich Daniel Horlacher dem ehemals für den TTF Ochsenhausen in der Bundesliga aufschlagenden Richter gratulieren musste.
Lukas Kramer bezwang anschließend Huber klar, während der am Wochenende unglücklich agierende Youngster Florian Saljani seine Chancen gegen den Noppenspieler Merrbach nicht nutzen konnte. Uwe Zeisberger spielte danach stark gegen Häußler und bezwang diesen klar. Lukas Petermann lieferte sich einen heißen Kampf mit Roll, musste aber nach 5 Sätzen gratulieren.
Peng Gao bezwang anschließend Richter in 5 Sätzen. Daniel Horlacher verlor gegen Rakov trotz zwischenzeitlicher Führung in allen gespielten Sätzen mit 0:3. Lukas Kramer bestätigte anschließend seine herausragende Form gegen Merrbach während Florian Saljani gegen Huber verlor. Uwe Zeisberger musste anschließend Roll zum Sieg gratulieren. Somit stand es 7:7. Dramatik pur in den letzten Spielen. Lukas Petermann ließ gegen Häußler 4 Matchbälle im vierten Satz ungenutzt, zeigte aber große Nervenstärke und verwandelte den 5. Matchball zur zwischenzeitlichen Führung. Im zeitgleichen Schlussdoppel verloren Peng Gao und Lukas Kramer gegen das gegnerische Spitzendoppel Richter/Rakov in 3 Sätzen, so dass es zum 8:8-Endstand kam.
Ein ganz wichtiger Punktgewinn für die TTC-Truppe gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Die TTC-Truppe hat weiterhin die Fäden in der Hand, um aus eigener Kraft den Ligaverbleib perfekt machen zu können.