Unbedeutende Niederlage zum Abschluss der Oberligasaison

Stark ersatzgeschwächt trat der TTC Gnadental am Samstag zum letzten Saisonspiel in Neckarbischofsheim an. Spitzenspieler Peng Gao und Ferenc Majer fehlten aufgrund von Verletzungen, Youngster Nick Westendorf nahm zeitgleich an den Deutschen Jugendmeisterschaften in Nordrhein-Westfalen teil.

Dennoch wollte man sich natürlich so teuer wie möglich verkaufen. Letztlich war man jedoch beim 3:9 chancenlos und konnte die vielen Ausfälle nicht kompensieren.

Schon in den Eingangsdoppeln gelangen Daniel Horlacher/Florian Saljani gegen Roman Bartlog/Michael Frey, Lukas Kramer/Fabian Juhasz gegen Milan Kacnik/Jozef Kovalik und Gottfried Mahling/Roman Häfele gegen Patrick Oberster/Marc Seel jeweils nur Satzgewinne, so dass sich schnell abzeichnete in welche Richtung das Spiel laufen würde.

Der TTC punktete danach nur noch im vorderen Paarkreuz. Der gut aufgelegte Daniel Horlacher konnte sich bei den Slovaken Kacnik und Kovalik für die im Hinspiel erlittenen Niederlagen revanchieren und blieb in seinen beiden Einzeln ohne Satzverlust. Dem für Peng Gao ins vordere Paarkreuz aufgerückten Lukas Kramer gelang es, seinen Gegner Kacnik in 5 Sätzen niederzukämpfen.

Dem Rest des dezimierten Teams gelangen an diesem Abend nur Satzgewinne. Insbesondere den ins mittlere Paarkreuz aufgerückten Florian Saljani gilt es hervorzuheben, der durch enormen Einsatz hervorstach und bei seinen Niederlagen gegen Frey und Seel sicher wichtige Erfahrungen für die Zukunft sammeln konnte. Fabian Juhasz, Gottfried Mahling und Roman Häfele versuchten alles, waren jedoch in ihren Spielen auch weitestgehend überfordert.

Der TTC Gnadental kann trotz allem stolz auf die in dieser Saison erbrachte Leistung sein, immerhin beendet man die Saison auf dem 3. Platz, was die beste Platzierung in der Vereinshistorie bedeutet. Zudem stellt man mit Spitzenspieler Peng Gao den Topspieler der Liga, der eine fast makellose Bilanz von 27:2 Siegen vorweisen kann.

In der kommenden Runde möchte der TTC erneut eine gute Rolle in der Oberliga spielen. Lediglich der doch etwas in die Jahre gekommene Ferenc Majer möchte auf eigenen Wunsch nächste Saison in der zweiten Mannschaft aufschlagen und wird durch den jungen Florian Saljani ersetzt werden, der beim TTC alle Jugendmannschaften durchlaufen hat und nun nach mehreren Kurzeinsätzen in den letzten beiden Jahren den Sprung als feste Stammkraft machen wird, was die TTC-Verantwortlichen mit Stolz erfüllt, denn es ist Teil der Vereinsphilosophie, immer wieder junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchsbereich an das Niveau der ersten Mannschaft heranzuführen und letztenendes in die erste Herrenmannschaft zu integrieren.