Vier Chancen, zwei Titel

Vier Mannschaften nahmen am Pokalfinale teil, das wie in jedem Jahr den Abschluss der Mannschaftssaison bildet. Die Herren 3 und die Herren 6 konnten sich den Titel sichern, die Herren 1 und Herren 4 mussten leider ihren Kontrahenten gratulieren.

Im Bezirkspokal kam es zum Klassiker TTC gegen die SpVgg Gröningen-Satteldorf. Wie auch schon in der Runde mussten unsere Cracks sich gegen die starke Satteldorfer Mannschaft geschlagen geben. Lediglich Peng Gao konnte gegen einen stark aufspieldenen Marius Henninger einen Sieg einfahren, so dass am Ende ein 1:4 auf der Anzeigetafel stand.

Besser machten es die Herren 3, die sich als Favorit gestartet jedoch sehr schwer tat gegen die schwer zu spielende Mannschaft der PSG Schwäbisch Hall. Nach einem Zwischenzeitlichen 2:3 Rückstand konnten Walter Nachtigall und Roman Häfele das Spiel noch drehen, sodass der Nervenkrimi mit 4:3 gewonnen wurde.

Nicht optimal lief es bei den Herren 4. Die Mannschaft ging gegen den SC Buchenbach als Außenseiter ins Spiel und musste gleich am Anfang einen Dämpfer einstecken. Marcus Schöpflin verlor trotz 2:0 Satzführung das erste Spiel. Anschließend konnte Jochen Schmitzl sein Spiel gegen Jürgen Ostermaier überraschend in fünf Sätzen gewinnen, sodass wieder alles offen war. Leider fand Christian Wachter trotz gutem Spiel kein Mittel um seinen Gegner zu bezwingen. Genauso lief es anschließend im Doppel, dass knapp im fünften Satz verloren wurde. Auch Marcus Schöpflin verlor sein anschließendes Einzel zum Endstand von 1:4.

Besser machten es die Herren 6 gegen den SV Westgartshausen. Die ersten beiden Spiele von Harald Merz und Uwe Westendorf konnten beide in der Verlängerung des fünften Satzes für uns entschieden werden. Das war bereits der Genickbruch für die Westgartshausener. Weder Hans-Jürgen Reichert noch das anschließende Doppel ließen noch etwas anbrennen. Am Ende gewann unsere sechste klar mit 4:0

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Pokalsiegermannschaften und vielen Dank an alle mitgereisten Fans!