Überaschend klare Niederlage der Damen 1 gegen Neckarsulm

Früh am Sonntagmorgen fuhr die erste Mannschaft Gnadentaler Damen Tanja Mack, Nicole Wagner, Annalena Schmidt und Sonja Tulke zum Spiel nach Neckarsulm. Gegen den Tabellennachbarn rechnete man sich gute Chancen aus, im Abstiegskampf wichtige Punkte gewinnen zu können.

Die Eingangsdoppel verliefen jedoch nicht wie geplant, sodass die Gastgeber mit 2:0 in Führung lagen. Im vorderen Paarkreuz musste sich Mack knapp im 5. Satz geschlagen geben, Wagner gewann souverän 3:0. Im hinteren Paarkreuz waren Schmidt und Tulke leider nicht vom Glück gesegnet. Trotz guter Leistung verloren sie jeweils ihre Partien, sodass es mit einem 5:1 Zwischenstand nicht gut für die Gnadentalerinnen aussah. Auch im zweiten Durchgang war der Wurm drin. Mack, Schmidt und Tulke mussten auch in ihren zweiten Begegnungen den Gastgeberinnen zum Sieg gratulieren. Lediglich Wagner erwischte einen guten Tag und konnte einen zweiten Punkt für Gnadental zum 8:2 Entstand erkämpfen.

In den nächsten Begegnungen trifft man auf die Damen aus Süßen und Steinheim, die sich ebenfalls im Abstiegskampf befinden. Diese Gegner sind also durchaus schlagbar, vorausgesetzt die Gnadentaler Damen zeigen eine gute geschlossene Mannschaftsleistung.