Großer Schritt Richtung Meisterschaft

Mit großem Respekt erwarteten die Herren 4 den Genger aus Neuenstein zum drittletzten Saisonspiel. Die Neuensteiner hatten bereits Meisterkonkurrent Kottspiel geschlagen, daher rechnete man mit einem engen Spiel. Da bei den Gästen die Nummer 1 Marc Köhler nicht antreten konnte, ging man allerdings als Favorit ins Spiel.

In den Doppeln ging es dann auch erwartet eng zu. Sowohl Schöpflin / Schmitzl als auch Kaya / Rothacker gewinnen ihr Doppel knapp im fünften Satz. Das Doppel drei mit Kriulin und dem Ersatzmann Christian Wachter kann sich klar mit 3:0 durchsetzen.

Im vorderen Paarkreuz gelingt Marcus Schöfplin ein überzeugernder 3:0 erfolg gegen Martin Schuh. Buenyamin Kaya hat dagegen deutlich mehr Mühe gegen Peter Hüflte. Nach einem 7:10 Rückstand im fünften Satz kann er das Spiel noch drehen und gewinnt mit 12:10. Dank den drei knappen Fünfsatzsiegen steht es nun überraschenderweise bereits 5:0.

Den Schwung des Vorsprungs konnte das mittlere und hintere Paarkreuz mitnehmen. Alle vier Spiele gehen ebenfalls an den TTC. Damit gewinnt der Tabellenführer der Kreisliga B überraschend klar mit 9:0.

Aus den beiden noch ausstehenden Spielen reicht der Mannschaft um Mannschaftsführer Dominik Kriulin damit breits ein Sieg, um nach dem Aufstieg im letzten Jahr direkt die Meisterschaft zu holen.