TTC will weiße Weste verteidigen

Nach drei Spieltagen ist der TTC Gnadental in diesem Jahr noch immer ungeschlagen. Neben den Erfolgen in der Oberliga, sind auch zwei Pokalsiege gegen den Regionalligisten Satteldorf und den TSV Niedernhall bemerkenswert. Damit hat sich der TTC auch dieses Jahr wieder für das Hohenloher Bezirkspokalfinale qualifiziert.

Heute ist das Gnadentaler Sextett beim alten Rivalen VFL Kirchheim zu Gast. Seit Jahren liefern sich beide Teams verbissene Zweikämpfe. Kirchheim steht zwei Plätze und drei Punkte vor dem TTC Gnadental auf dem 5. Rang. Mit einem Sieg kann sich der TTC ebenfalls in das breite Oberliga-Mittelfeld absetzen. Kirchheim ist ein sehr ausgeglichen besetztes Team mit einer Vielzahl routinierten Oberligaspielern. Zudem hat der VFL noch einen Joker im vorderen Paarkreuz, den Inder Sanmay Paranpape , der allerdings in der Rückrunde noch nicht zum Einsatz kam. Spielt er ist Kirchheim klarer Favorit. Spielt er nicht, kann der TTC seinen Vorrundensieg wiederholen. Die Gnadentaler Valeriy Rakov (5:1) im vorderen Paarkreuz und Lukas Kramer (6:0) im mittleren Paarkreuz sind derzeit in bestechender Form und reißen das ganze Team mit auf Wolke 7 – sie wollen heute unbedingt gewinnen. Bei den Doppelpaarungen hat der TTC in dieser Saison eine erfreuliche Bilanz. Das Doppel 1 mit Rakov/Horlacher und Doppel 3 mit Saljani/Petermann sind noch ungeschlagen in der Rückrunde.

Voraussichtlich kann Mannschaftskapitän uwe Zeisberger sein stärkstes Team aufbieten. TTC-Aufstellung: Valeriy Rakov, Daniel Horlacher, Lukas Kramer, Florian Saljani, Uwe Zeisberger, Lukas Petermann.