Überraschender Punktgewinn der Herren 8

Das Herren 8 –Team empfang am Samstag ohne drei Stammspieler den TTC Westheim 5. Die Chancen auf einen Sieg schienen minimal, doch auch Westheim kam mit vier Ersatzleuten. So gab es überraschenderweise ein spannendes über dreistündiges TT-Match, das am Ende gerecht mit 8:8 endete.

Die Sieger des Tages waren Georg Wachter und Daniel Schmitzl auf Seiten des TTC. Nach den Doppeln führte der TTC nach Siegen von Sommer/Klocek und Wachter/Philipp mit 2:1. Sehr enttäuschend verlief die Partie diesmal für das vordere Paarkreuz des TTC. Sowohl Michael Sommer, als auch Manuel Klocek verloren alle Partien. Das mittlere Paarkreuz wurde seiner Favoritenstellung gerecht und holte drei Punkte durch Daniel Schmitzl (2) und Hermann Philipp, der den zweiten Sieg schon auf dem Schläger hatte. Im hinteren Paarkreuz glänzte Georg Wachter mit einer blütenweißen Weste und auch Rudi Zavatski hätte nach seinem Auftaktsieg beinahe noch den zweiten Tagessieg geschafft.

Unglücklicherweise scheiterte das Gnadentaler Schlussdoppel Sommer/Klocek  an der individuellen Klasse von Ibi Can und verlor knapp mit 1:3.