TTC will weiße Weste verteidigen

An diesem Wochenende hat das Tischtennis-Oberliga-Team des TTC Gnadental gleich zwei sehr wichtige Begegnungen vor sich. Der TTC Gnadental konnte sich letzten Samstag beim VFL Kirchheim mit dem 8:8 nicht wirklich von der Abstiegszone absetzen und steht weiterhin auf Rang 7.

Bereits am Samstag findet das Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn SV Salamander Kornwestheim 2 statt. Das Reserveteam des Drittligisten ist mit erfahrenen Spielern sehr stark besetzt. Vor allem der angriffsstarke Brasilianer Carlos Ishida hat in der Vorrunde geglänzt. In der Rückrunde zählt jedoch der Gnadentaler Valeriy Rakov zu den Top-Spielern der Oberliga. Er, als auch Daniel Horlacher, können drei Punkte im vorderen Paarkreuz für den TTC holen. Im mittleren Paarkreuz warten auf Lukas Kramer und Florian Saljani gleich zwei äußerst gefährliche Gegner. Besonders gespannt darf man auf das Gipfeltreffen der beiden besten Spieler des mittleren Paarkreuzes  (beide mit einer 7:1-Bilanz) zwischen Richard Lukacz und Lukas kramer sein. Das Vorrundenspiel verlor der TTC unglücklich mit 7:9. Zielsetzung von Florian Saljani ist deshalb mindestens ein Punktgewinn.

Am Sonntag um 15 Uhr trifft Valeriy Rakov auf seine früheren Mannschaftskameraden von SC Staig. Die Gäste aus dem Landkreis Ulm stehen mit 17:11 Punkten im gesicherten Mittelfeld. Sie haben das Vorrundenspiel ebenfalls gegen den TTC gewonnen, wie auch in der letzten Woche mit 9:7 gegen Kornwestheim. Der SC Staig kommt mit dem derzeit besten Oberligaspieler, dem früheren Bundesligaspieler Gerd Richter, sowie mit Dwain Schwarzer. Hier sind äußerst spannende Spiele zu erwarten, mit leichtem Vorteil für die Gästespieler. Umso wichtiger ist es bei diesem Heimspiel, dass die Spiele im mittleren Paarkreuz gewonnen werden. Lukas Kramer ist trotz seiner ersten Rückrundenniederlage in Kirchheim derzeit in bestechender Form. Auch der junge Florian Saljani hat sich in der Rückrunde mächtig gesteigert. Im hinteren Paarkreuz haben Uwe Zeisberger und Lukas petermann ebenfalls große Chancen zu punkten.

Bei den Doppelpaarungen hat der TTC in dieser Saison eine erfreuliche Bilanz. Das Doppel 1 mit Rakov/Horlacher sind noch ungeschlagen in der Rückrunde. Das Doppel 3 mit Saljani/Petermann hat in Kirchheim mit seiner ersten Niederlage den Mannschaftssieg vergeben.

Voraussichtlich kann Mannschaftskapitän Uwe Zeisberger sein stärkstes Team aufbieten. TTC-Aufstellung: Valeriy Rakov, Daniel Horlacher, Lukas Kramer, Florian Saljani, Uwe Zeisberger, Lukas Petermann.