Herren 1 in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen

Dass die Kirschen bei den heimstarken Kirchheimern hoch hängen war den Spielern des TTC Gnadental schon vor dem Spiel bewusst, doch rechnete man sich durchaus Chancen auf Punkte aus, denn es war bekannt, dass die sich im gesicherten Mittelfeld befindenden Kirchheimer ohne ihren indischen Spitzenspieler antreten würden. Und so kam es dann auch zum erwarteten engen Match.

Schon die Eingangsdoppel verliefen spannend und umkämpft. Valeriy Rakov und Daniel Horlacher hatten keine Mühe gegen Patrick Strauch und Michael Goll, während die Doppel Lukas Kramer und Uwe Zeisberger gegen Simon Geßner und Klaus Hummel und Lukas Petermann und Florian Saljani gegen Sven Körner und Patrick Müller jeweils im Entscheidungssatz das Nachsehen hatten.
Valeriy Rakov gewann dann im vorderen Paarkreuz gegen den nach einer Schulter-Operation noch nicht wieder einsatzfähigen Matthias Gantert kampflos. Daniel Horlacher bezwang Geßner und brachte den TTC erstmals in Führung, welche dann im mittleren Paarkreuz durch Siege von Lukas Kramer gegen Strauch und überraschend auch von Florian Saljani gegen den höher eingestuften Hummel ausgebaut werden konnte. Durch Siege im hinteren Paarkreuz von Müller gegen Lukas Petermann und Körner gegen Uwe Zeisberger kamen die Gastgeber wieder zurück auf einen 5:4-Zwischenstand.
Nach dem kampflosen Sieg von Daniel Horlacher stellte Valeriy Rakov seine gute Form in der Rückrunde erneut unter Beweis und gewann in 3 Sätzen gegen Geßner. Der TTC wähnte sich auf der Siegerstrasse, doch es sollte anders kommen. Der zuvor in 21 Spielen ungeschlagene Lukas Kramer verlor in 5 Sätzen gegen den gegnerischen Routinier Hummel und auch Florian Saljani gegen Strauch, Lukas Petermann gegen Körner und Uwe Zeisberger gegen Müller mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Somit kam es beim Stande von 7:8 zum Schlussdoppel, welches Valeriy Rakov und Daniel Horlacher gegen Hummel und Geßner für sich entscheiden und den 8:8 Endstand herstellen konnten.

Der TTC bleibt somit nach 2 Siegen und 2 Unentschieden weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde, konnte sich am Wochenende jedoch nicht entscheidend von den Abstiegsrängen absetzen. Am kommenden Wochenende warten zwei schwere Aufgaben auf den TTC, denn man spielt erst samstags in Kornwestheim und erwartet dann am Sonntag das Team des SC Staig um Ex-Bundesliga-Profi Gerd Richter in Michelfeld.