TTC verliert knapp beim Spiel an der Schweizer Grenze

Eine knappe Niederlage mit 7:9 musste der TTC Gnadental beim Spiel gegen den ESV Weil am Rhein hinnehmen.

Der TTC reiste ohne den sich auf Heimaturlaub in Ungarn befindenden Ferenc Majer an, doch auch die Gäste mussten Ihren Youngster Tom Eise ersetzen, der am Deutschland-Pokal U18 teilnahm.

Der TTC kam gut aus den Anfangsdoppeln raus, lediglich Horlacher/Westendorf mussten ihren Gegnern gratulieren, während Mack/Peng Gao und Köhler/Juhasz gewinnen konnten.

Im vorderen Paarkreuz spielte der TTC dann dominant. Peng Gao bezwang den Paraguayaner Toranzos klar und auch der an diesem Tag gut aufgelegte Daniel Horlacher konnte den mit kurzen Noppen auf der Rückhand agierenden Rühl, gegen den er in der Vorrunde noch knapp verloren hatte, in Schach halten. Im mittleren und hinteren Paarkreuz gelang dann leider kein Punktgewinn so dass es mit einem 4:5 in die Pause ging.

Peng Gao spielte danach im Duell der Einser seine ganze Routine aus und gewann in einem sehenswerten Match denkbar knapp mit 11:9 im fünften Satz gegen Rühl. Daniel Horlacher bezwang gleichzeitig Toranzos, blieb damit in seinen Einzeln ohne Satzverlust und konnte erstmals in der Saison beide Gegner in einem Spiel bezwingen. Im mittleren Paarkreuz gelang Pascal Köhler in seinem Spiel gegen Japhet Whyte dann ein Geniestreich als er seinen Gegner mit einem hinter dem Körper gespielten Ball überraschte. Dies war sicherlich der Ball des Spieltages. Pascal Köhler bezwang dann schlussendlich auch seinen Gegner in seinem vorerst vorletzten Spiel für den TTC, da er ja bekanntlich den TTC in Richtung SB Versbach verlassen wird. Im hinteren Paarkreuz waren Mack und Juhasz danach chancenlos so dass es zum Schlussdoppel kam, welches Mack/Peng Gao schließlich knapp im fünften Satz gegen Vorherr/Rühl verloren.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass man den Zuschauern ein attraktives und vor allem recht spannendes Spiel abgeliefert habe und, gestärkt durch eine Pizza, ging es dann an die 350 Kilometer lange Heimreise zurück nach Hohenlohe.

Am kommenden Samstag hat der TTC dann sein letztes Spiel in Offenburg und hat sich vorgenommen, beim Tabellenletzten nochmals einen Sieg einzufahren.