Herren 2 sind Württembergischer Pokalmeister der Bezirksligen

Der TTC 2 reiste zu den Württembergischen Pokalmeisterschaften als Mitfavorit an und wurde dieser Favoritenrolle auch gerecht.

Nachdem man in einer Vierergruppe zuerst den TTC Burgberg 4:0 schlug, kam dazu noch ein klarer 4:0 Erfolg ohne Satzverlust gegen Herrenberg. Im dritten Spiel musste sich der TTC gegen Deißlingen mit 1:4 geschlagen geben.

Für das Viertelfinale bekam man dann den TuS Freiberg zugelost was zu einem richtigen Krimi wurde. Uwe Zeisberger verlor in einem sehenswerten Spiel 2:3 gegen die Nummer 2, Florian Saljani schlug wiederum die Nummer 1 mit 3:0. Nach zwei vergebenen Matchbällen verlor auch Lukas Petermann sein Einzel. Das Doppel verloren Zeisberger/Petermann ebenfalls so dass man 1:3 hinten lag. Nummer 1 Zeisberger lag dann schon um 5. Satz in seinem Spiel mit 0:4 hinten, packte aber seinen Kampfgeist aus und machte darauf ein 11:6 Erfolg. Saljani gewann 3:1 und Petermann 3:0 und man sich noch knapp vor der Aus gerettet hat.

Im Halbfinale traf man auf den TTV Burgstetten den man mit 4:1 besiegt hat. Lediglich Lukas Petermann verlor sein Einzel da er mit den neuen Plastikbällen nicht zurechtkam, dies ging aber fast allen Spielern in der Halle. Der Veranstalter hatte 144 Bälle zur Verfügung gestellt bekommen, 12 blieben am Ende des Tages übrig da 132 einfach während den Ballwechseln kaputtgegangen sind.

Im Endspiel kam es dann zum hohenloher Derby gegen die Satteldorfer. Uwe Zeisberger schlug Marius Henninger mit 3:0. Florian Saljani baute mit einem 3:0 Erfolg über Timo Grellert die TTC Führung auf 2:0 aus und Lukas Petermann bezwang knapp Moritz Kouril. Den Schlusspunkt setzte dann das Doppel Petermann/Saljani mit einem 3:2 über Henninger/Pascal Schweizer.

Nun kann der TTC 2 sich Württembergischer Pokalmeister nennen und hat sich für die deutschen Meisterschaften in Gütersloh qualifiziert.

herren2 pokalsieger

You are currently viewing Herren 2 sind Württembergischer Pokalmeister der Bezirksligen