TTC klarer Favorit gegen Absteiger Odenheim

Die Tischtennis-Oberligisten des TTC Gnadental haben am Sonntag um 14.00 Uhr in der Michelfelder Sporthalle eine verhältnismäßig einfache Aufgabe zu lösen. Der noch punktlose badische Aufsteiger TTC Odenheim ist zu Gast. Dabei sind die Gnadentaler klarer Favorit.

Der TTC Gnadental rangiert nach seinem erfreulichen 9:6 -Auswärtssieg in Weil am Rhein derzeit auf dem 3. Tabellenplatz hinter der SpVgg Satteldorf. Die Satteldorfer haben zeitgleich ihr letztes Saisonspiel gegen den Tabellenvierten TB Untertürkheim. Daher wird am Sonntag neben dem Blick auf die Tischtenniskünste von Peng Gao und Co., auch mal ins Smartphone gehen, um den Spielstand in Satteldorf zu verfolgen. Nur bei einer Niederlage Satteldorfs besteht noch die Chance auf den Relegationsplatz 2 für den TTC Gnadental.

Die Gäste aus dem Kreis Karlsruhe haben in der gesamten Saison nicht ihre gewünschte Form gefunden, bzw. waren für die Oberliga einfach zu schwach besetzt. Keiner der Odenheimer Spieler kann eine positive Spielbilanz aufweisen. Zudem waren in der Rückrunde häufig Ersatzspieler eingesetzt. Dies ist sicherlich nicht nur mit Verletzungen zu begründen.

Das TTC-Sextett will sich von seinem Heimpublikum nochmals in bester Verfassung präsentieren, bevor es zu den heißen Saisonhöhepunkten kommt. Nächstes Wochenende steht das letzte Saisonspiel in Neckarbischofsheim an und das Finale um den Hohenloher Tischtennis-Bezirkspokal in Mulfingen, natürlich gegen den ewigen Rivalen Satteldorf. Mit etwas Glück kann dann noch die Relegation gegen den Oberliga-Zweiten aus Rheinland-Pfalz und den Regionalliga-Achten am 7. Mai auf dem Spielplan stehen.

Das TTC-Team kann am Sonntag in bester Aufstellung antreten: Peng Gao, Daniel Horlacher, Lukas Kramer, Nick Westendorf, Ferenc Majer und Andreas Schilling aus der dritten TTC-Mannschaft, die bereits als Hohenloher Bezirksklassenmeister feststeht. Alle Gnadentaler Spieler sind auch in den einzelnen Spielen in der Favoritenstellung. In der Vorrunde ging beim 9:1 Sieg nur ein Doppel verloren.