Auswärtssieg an der Schweizer Grenze

Die erste Herrenmannschaft des TTC Gnadental gewinnt am Sonntag Nachmittag das erwartet schwere Auswärtsspiel beim ESV Weil am Rhein mit 9:6.

Die ohne die sich im Abiturstress befindende etatmäßige Nummer 4 Nick Westendorf angereiste Truppe legt den Grundstein für den Sieg in den Eingangsdoppeln, sonst in der Saison eher das Sorgenkind der TTC-ler, in denen man sensationell mit 3:0 in Führung geht.
Das Spitzendoppel Lukas Kramer/Peng Gao gewinnt gewohnt souverän gegen Attila Vajda und Daniel Manske, während zeitgleich Daniel Horlacher und der aus der zweiten Mannschaft aufgerückte Florian Saljani die beiden WM-Teilnehmer, den Paraguayer Alejandro Toranzos und den Iren Ashley Robinson überraschend souverän in die Schranken weissen. Nachdem Ferenc Majer und der ebenfalls aus der zweiten Mannschaft aufgerückte Lukas Petermann das Dreierdoppel im fünften Satz gegen Alen Kovac und Tu Thien-Si gewinnen ist der perfekte Start ins Spiel geglückt.

Im vorderen Paarkreuz dann eine Punkteteilung. Peng Gao, von einer Halswirbelverletzung, die ihn vor einer Woche im Derby gegen Satteldorf noch ausser Gefecht gesetzt hatte, genesen, gewinnt gegen Robinson mit 3:1 Sätzen. Daniel Horlacher liefert sich gegen den jungen Vollprofi Toranzos, der in der Trainingsgruppe des Bundesligisten TTC Grenzau mittrainiert und im März sein Land Paraguay bei der Team-Weltmeisterschaft in Malaysia vertreten hat, heiße Topspin-Duelle, muss diesem jedoch knapp zum Sieg gratulieren. Lukas Kramer bestätigt anschließend seine gute Form aus dem Derby und besiegt den Chinesen Tu Thien-Si klar in 3 Sätzen, während Altmeister Ferenc Majer, der für Nick Westendorf ins mittlere Paarkreuz aufgerückt ist, gegen den Ungarn Vajda überfordert ist und klar verliert. Im hinteren Paarkreuz dann erneut eine Punkteteilung. Florian Saljani verliert knapp gegen den Spielertrainer der Heimmannschaft, den Abwehrspieler Kovac, während Lukas Petermann dem Ersatzmann der Weiler, Manske, dessen Grenzen aufzeigt.

Peng Gao zeigt danach gegen Toranzos erneut seine Abwehrkünste, während Daniel Horlacher dem Iren Robinson zum Sieg gratulieren muss. Lukas Kramer besiegt den Ungarn Vajda zum ersten Mal in seiner Karriere, während Ferenc Majer mit dem schnellen Block- und Konterspiel des Chinesen Tu Thien-Si nicht zurecht kommt und verliert. Im hinteren Paarkreuz hat es dann Lukas Petermann gegen Kovac in der Hand den Sack zuzumachen, er vergibt jedoch einen Matchball im vierten Satz gegen Kovac und muss diesem denkbar knapp in der Verlängerung des 5. Satzes zum Sieg gratulieren. Youngster Florian Saljani zeigt dann im abschließenden Einzel gegen Manske Nervenstärke und besiegt den Weiler Ersatzmann knapp im fünften Satz.

Fazit: Der TTC bleibt den Satteldorfern im Kampf um den begehrten zweiten Tabellenplatz, der zur Relegation auf den Aufstieg in die Regionalliga berechtigt, auf den Fersen, muss jedoch auf einen Ausrutscher der Satteldorfer kommendes Wochenende in deren letztem Saisonspiel gegen den Tabellendritten Untertürkheim hoffen und gleichzeitig seine letzten beiden Spiele gegen den Tabellenletzten Odenheim sowie in Neckarbischofsheim erfolgreich gestalten.