Bezirksliga: Jungen I machen es noch einmal spannend

Im letzten Spiel beim Tabellenletzten TSG 1840 Heilbronn IV sollte eigentlich nichts anbrennen, um mit einem Sieg, den Abstieg zu verhindern. Aber nicht alle Akteure hatten ihren besten Tag, das soll oder darf auch mal vorkommen.

Die Gastgeber, bereits abgestiegen, hatten nichts zu verlieren und zeigten sich sehr fokussiert. So hatten schon im Doppel Damian Boll/Marcel Neidlein gegen Schwab/Deniz beim 11:9 im 5. Satz mehr Mühe als erwartet, bleiben damit aber in der Rückrunde (Bilanz 6:0) ungeschlagen. Niko Mavromichalis/Marius Haaf hatten gegen das stärkere Doppel Hübner/Knodel beim 0:3 keine Chance. Im Einzel hatte dann Marcel gegen den Einser Hübner im 5. Satz das Nachsehen, wobei er wiederholt Satzführungen einbüsste. Auch Damian gegen Knodel hatte seine Mühe, gewann dann aber nach 2:1 Rückstand im 5. Satz 11:9 ! Zwischenstand 2:2. Marius ging dann gegen Schwab sehr konzentriert ins Spiel und nutze seine Chancen beim 12:10, 12:10 und 12:6 optimal. Auch Niko lies sich gegen Deniz nicht aus der Ruhe bringen und brachte beim 3:1 sein Angriffspiel durch. Ebenso Damian beim 3:1 gegen Hübner. Zwischenstand 2:5. Nachdem die Gastgeber mit einem 3:0 von Knodel gegen Marcel, sowie einem 3:1 von Schwab gegen Niko auf 4:5 verkürzen konnten, lag es an Marius im letzen Einzel die Nerven zu bewahren. Dies gelang ihm gegen Deniz nachhaltig. Mit eine 3:0 sicherte er den Siegpunkt zum 4:6 für sein Team.

Der TTC springt damit auf den 6. Platz und rettet sich vor dem Abstieg. Erwähnenswert ist die 14:1 Bilanz von Damian Boll als bester Einzelspieler in der Rückrunde. Für ihn, sowie Marcel Neidlein war es das letzte Jugendspiel, sie werden beide zu den Herren wechseln.