Trotz 2:6 in Satteldorf – unsere Jungen I bleiben in der Bezirksliga

Da unsere Jungen I in der Rückrunde deutlich mehr Punkte als die Mitabstiegskandidaten erkämpfen konnten, dürfen sie sich jetzt über den Klassenerhalt freuen. Das mindert auch nicht die einkalkulierte Niederlage beim Tabellenzweiten SpVgg Gröningen-Satteldorf, wenngleich sie mit etwas Glück auch etwas enger wie 2:6 hätte ausfallen können.

Für den erkrankten Marcel Neidlein kam Vincent Rothacker zum Einsatz. Bei den Doppeln teilte man sich die Punkte. Christ/Rothacker schlugen sich wacker, unterlagen aber doch mit 1:3 gegen Schweizer/Ellwanger. Mavromichalis/Boll, in dieser Runde noch ungeschlagen, behielten beim 3:1 gegen Rüger/Spengler ihr weise Weste. Schweizer setzte sich mit 3:0 gegen Christ klar durch, während Mavromichalis gegen Rüger mit 3:1 ausglich. Dann war beim Spiel gegen Ellwanger für Rothacker gefühlt mehr drin, als ein 3:1 und um so mehr im nachfolgenden Spiel Spengler gegen Boll, der trotz 2:0 Sätzen und deutlichen Führungen in den weiteren, nach dem 5. Satz, dem in Hochform aufspielenden Spengler gratulieren musste. Im vorderen Paarkreuz ließen dann Schweizer und Rüger gegen Mavromichalis und Boll mit jeweils 3:0 Sätzen nichts mehr anbrennen und stellen den verdienten Sieg ihres Teams sicher.

Am 18.04. geht es zum letzten Spiel nach Markelsheim. In der Vorrunde hat man zuhause 0:6 verloren, weshalb wir zum Abschluss ein besseres Resultat zu erreichen hoffen.