Letztes Heimspiel der Herren 1

Am Sonntag empfängt die Oberligamannschaft des TTC Gnadental um 14 Uhr den TTC Tuttlingen zum letzten Heimspiel dieser Saison. Der TTC Gnadental kann diesmal mit seiner besten Stammformation antreten.

Nach dem überraschenden Auswärtssieg in Donzdorf, möchte sich das Gnadentaler Sextett unbedingt mit einer Spitzenleistung und möglichst einem Sieg von seinen Zuschauern in dieser Saison verabschieden. Bei drei verbleibenden Spielen und fünf Punkten Rückstand zum Achtplatzierten Donzdorf könnte der rettende Relegationsplatz theoretisch noch aus eigener Kraft geschafft werden. Es besteht aber auch berechtigte Hoffnung, dass sich der TTC durch Rückzüge anderer Teams doch noch in der Oberliga halten kann.

Der TTC Tuttlingen ist derzeit im hinteren Mittelfeld platziert und ist durchaus schlagbar. Die beiden Spitzenspieler Tuttlingens, Schneider und Stickel, haben negative Spielbilanzen und müssen von Gao und Horlacher nicht gefürchtet werden, sodass im vorderen Paarkreuz durchaus drei Siege zu erwarten sind. Auch im mittleren Paarkreuz begegnen Nick Westendorf und Ferenc Majer Gegner auf Augenhöhe. Im hinteren Paarkreuz steht mit dem Schweizer Niki Schärer ein Schwergewicht, der in dieser Saison erst drei Spiele verlor. Bemerkenswert ist die Doppelstärke Tuttlingens. Deshalb gilt es gleich zu Spielbeginn hellwach zu sein um möglichst mit einer 2:1-Führung ins Spiel zu gehen.

Die voraussichtliche TTC-Aufstellung: Peng Gao, Daniel Horlacher, Nick Westendorf, Ferenc Majer, Pascal Köhler und Jörn Diemer