Hinteres Paarkreuz sichert Herren 4 den Sieg

In ihrem vorletzten Saisonspiel mussten die Herren 4 neben dem langzeitverletzten Wilfried Schmitzl auch den Ausfall von Buenyamin Kaya verkraften. Gegen Geisselhardt konnte man in der Vorrunde knapp gewinne. Ohne die beiden Leistungsträger wird es aber schwer werden.

Dieser Eindruck bestätigt sich gleich in den ersten beiden Doppeln, die beide erst im fünften Satz entschieden werden. Schöfpflin / Schmitzl können ihr Doppel knapp gewinnen, Rothacker / Wachter verlieren knapp. Für das 2:1 nach den Doppeln sorgte Sobirey / Kriulin.

Das vordere Paarkreuz mit Marcus Schöpflin und Jochen Schmitzl erwischen einen raabenschwarzen Tag gegen zugegebenermaßen gute Gegner. Beide verlieren ihre jeweils zwei Spiele klar. Das es an diesem Tag am Ende trotzdem zu einem Sieg reicht ist dem hinteren Paarkreuz mit den beiden Ersatzspielern Dominik Sobirey und Christian Wachter zu verdanken. Beide dominieren jeweils ihre Gegner und können ihre Spiele jeweils klar gewinnen. Im mittleren Paarkreuz gab es Licht und Schatten. Dominik Kriulin spielt teilweise mehr gegen sich selbst als gegen seinen Gegner. Diesen Kampf kann er in zwei Spielen knapp gewinnen und trägt zwei weitere Punkte bei. Rolf Rothacker tut sich in seinem ersten Spiel schwer. Sein Spiel liegt seinem Gegner. Nach gewonnenem ersten Satz verliert er die weiteren. In der zweiten Runde läuft es besser. Klar mit 3:0 trägt er seinen Punkt zum Endergebnis bei.

Nach einem Zwischenstand von 5:6 kann das mittlere und hintere Paarkreuz damit das Spiel noch rumreißen. Der Endstand lautet 9:6. Mit diesem Sieg ist der Mannschaft die Meisterschaft nun nur noch theoretisch zu nehmen. Im letzten Saisonspiel gegen den Tabellenletzten Kupferzell kann aus der Theorie nun noch die Praxis gemacht werden.