Spannendes Saisonfinale am Wochenende

Die vier TTC-Teams H2, D2, D3 und M1 haben sich bereits vor Wochen Meisterschaft und Aufstieg sichern können. Viele weitere TTC-Teams haben am kommenden Wochenende, dem letzten Spieltag der Saison noch entscheidende Spiele.

Besonders im Fokus steht das Spiel der D1 in Steinheim. Das Quartett muss zwingend gewinnen um den Abstieg zu verhindern. Selbst ein Sieg ist noch keine Sicherheit für den Klassenerhalt, denn der VFR Altemmünster muss gleichzeitig verlieren. Um die Meisterschaft gehts für die Herren3, Herren 4, Herren 5 und die Jungen 3.

H3 und H5 haben als Tabellenzweiter den Aufstieg schon sicher, müssen aber noch das letzte Spiel gewinnen um den Meisterwimpel zu bekommen. Die H4 muss nach ihrem Mißgeschick nun am Samstag unbedingt höher gewinnen als Tabellenführer Kottspiel um die Meisterschaft nach Gnadental zu holen.

Eine  schöne Überraschung ist, dass die J3 bereits in ihrem 2. Jahr um die Meisterschaft mitspielen. Ein Sieg gegen die PSG – und die Jungs sind ebenfalls Meister. Die H6 möchte die erfolgreiche Saison mit einem Unentschieden gegen den schon feststehende Meister aus Vellberg noch die Vizemeisterschaft erringen.KS