Spannende Spiele gegen alte Bekannte

Am Sonntag muss die Tischtennis-Oberligamannschaft des TTC Gnadental zum ewigen Rivalen TB Untertürkheim reisen.

Der TTC startete letztes Wochenende mit einer klaren 2:9-Niederlage beim Tabellenführer Birkmannsweiler und mit einem enorm wichtigen 9:1-Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Kirchheim. Die TTCler stehen trotz des Sieges mit 6:16 Punkten noch immer auf dem Relegationsplatz 8 und schweben in Abstiegsgefahr. Alle TTCler lieferten gegen Kirchheim eine überragende Leistung ab. Wenn das Sextett auch am Sonntag diese Höchstleistung abrufen kann, dann muss man auch vor den Gastgebern keine Angst haben. Das Hinspiel in Michelfeld gewann die TBU deutlich. Untertürkheim schloss die Vorrunde mit einem erfreulichen dritten Tabellenplatz ab, hat aber mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun.

Im vorderen Paarkreuz warten auf die TTCler Valeriy Rakov (Bilanz 13:9) und Daniel Horlacher (10:10), der Rumäne Vasile Florea, sowie der von Beiden durchaus schlagbare Ungar Zsolt Szabo. Florea ist nach Peng Gao der zweitbeste Oberligaspieler.
Im mittleren Paarkreuz müssen sich die Gnadentaler Lukas Kramer (12:6) und Florian Saljani (3:14) mit den spielstarken Attila Vajda und mit dem Noppenspieler Oljeg Basaric auseinandersetzen. Der schon seit 30 Jahren in Untertürkheim spielende Defensivkünstler Basaric zählt nicht zu den Lieblingsspielern der Gnadentaler. Er bringt seine Gegenspieler oft zur Verzweiflung. Lukas Petermann (7:9) ist in der Rückrunde noch ungeschlagen und will seinen Aufwärtstrend mit zwei Siegen in der Stuttgarter Vorstadt fortsetzen. Auch Kapitän Klaus Mack (2:10) hat auf Position sechs, ebenfalls Siegchancen gegen seine routinierten Gegner Dordevic und Kapic. Die drei gewonnenen Doppel gegen Kirchheim machen großen Mut für Sonntag. Doch die Gastgeber können drei eingespielte Doppel, alle mit positiver Bilanz, vorweisen.

Kapitän Klaus Mack tippt auf einen knappen 9:7 Sieg um den Anschluss zum Mittelfeld zu halten.
Die TTC-Aufstellung mit Bestbesetzung: Valeriy Rakov, Daniel Horlacher, Lukas Kramer, Florian Saljani, Lukas Petermann und Klaus Mack