Damen 1 mit zweifachem optimalen Start in die Rückrunde

Ein sehr erfolgreicher Rückrundenauftakt gelang der 1. Damenmannschaft des TTC Gnadental am Wochenende. Gleich zu Beginn der Saison konnten die Damen beim Doppelspieltag an ihre hervorragende Leistung aus der Vorrunde anknüpfen.

Am Samstag waren die TTC-Damen zu Gast beim punktlosen Tabellenletzten SC Berg. Die Gnadentalerinnen starteten optimal in diese Partie und konnten in den Eingangsdoppeln gleich zweimal Punkten. Sowohl Gabriela Mazzarella-Stan/ Nicole Wagner als auch Tanja Mack/Anna-Lena Schmidt bezwangen ihre Doppelgegnerinnen jeweils mit 3:1 Sätzen. Im ersten Einzeldurchgang lief es ebenso optimal, sodass alle vier Gnadentalerinnen Punkten konnten. Im vorderen Paarkreuz kämpfte sich Nicole Wagner gegen ihre Gegenerin Hoffmann in den Entscheidungssatz und gewann am Ende verdient mit 3:2 Sätzen. Gabriela Mazzarella-Stan gewann souverän mit 3:0 Sätzen gegen Ziegler. Im hinteren Paarkreuz hatten Tanja Mack und Anna-Lena Schmidt keine Probleme und gewannen beide ihre Einzel souverän mit 3:0 Sätzen. Somit führten die Gnadentalerinnen nach dem ersten Durchgang mit 6:0 Punkten gegen den SC Berg. Im zweiten Durchgang gab es im vorderen Paarkreuz eine Punkteteilung. Mazzarella-Stan gewann souverän gegen Hoffmann. Wagner musste sich gegen Ziegler geschlagen geben. Nach einem Zwischenstand von 7:1 musste Mack gegen Pflug antreten und machte mit ihrem Sieg gegen Pflug den 8:1 Gesamtsieg der Gnadentalerinnen gegen Berg perfekt.

Am Sonntag waren dann die Tischtennis Damen vom VFR Altenmünster in Michelfeld zum Hohenloher Derby zu Gast. Dieses Mal fanden die Gnadentalerinnen nicht sofort in die Partie und verloren beide Doppel mit 1:3. Anschließend konnten sie im ersten Durchgang allerdings das Blatt wenden und durch vier Einzelsiege die 4:2 Führung ausbauen. Mazzarella-Stan, Wagner und Schmidt gewannen jeweils souverän mit 3:0 Sätzen. Schmidt kämpfte sich gegen Ludwig ins Spiel und gewann nach 1:2 Rückstand verdient im 5. Satz. Im zweiten Durchgang mussten sich dann Mazzarella-Stan, Wagner und Mack jeweils mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Lediglich Schmidt gewann souverän mit 3:0 und glich somit zum 5:5 Zwischenstand aus. Im Paarkreuz-Übergreifenden Durchgang bezwang Mack nach spektakulären Ballwechseln Altenmünsters Nummer 1, Frankziska Fruh. Anschließend konnten Mazzarella-Stan und Wagner jeweils ihrer Favoritenrolle gerecht werden und mit ihren Siegen den 8:5 Endstand erspielen.