Spannender Sonntag in Michelfelder Sporthalle

Am Sonntag morgen findet zunächst noch die Quali 2 für die Hohenloher Bezirksranglisten der Jugend statt. Dank der guten Vorbereitung und der reibungslosen Zusammenarbeit mit unserem Hausmeister wird die Veranstaltung pünktlich zum Beginn des 1. Herrenspiel gegen Steinheim fertig. Dabei erreicht Marcel Neidlein den 9. Platz bei den Jungen U18. Sein Ziel war ein Platz unter den ersten 6. Nach guten Spielen muss er leider zwei knappe 5 Satz Niederlagen hinnehmen und verpasst damit das Ziel. Allerdings reicht der Platz eventuell noch für die Qualifikation.

Anschließend tritt die Mannschaft um Peng Gao an die Tische. Was unspektakulär beginnt wird zu einem wahren Krimi. Nach einem 3:5 Rückstand verliert Peng Gao sein erstes Match in dieser Saison. Es steht 3:6 und es sieht gar nicht gut aus, sogar die Meisterschaft scheint in diesem Moment in Ferne zu rücken.

Doch dann leitet Fabian Juhasz eine unglaubliche Serie ein. Im Entscheidungssatz gewinnt er sein Einzel und anschließend läuft fast alles wie von selbst. Die entscheidenden Ballwechsel gewinnen nun immer die TTCler für sich. Die Stimmung in der Halle wird immer besser. Daniel, Ferenc, Pascal, Nick und Fabian gewinnen alle nacheinander ihre Einzel. Es steht 9:6 – wir haben gewonnen.

Die Stimmung in der Mannschaft und im Verein ist hervorragend, vor allem die Nachwuchsspieler sind trainingsfleißig, die Motivation stimmt – da gewinnt man auch mal solche Spiele.