Saisonausklang beim Tabellenletzten Offenburg

Tischtennis-Oberligist TTC Gnadental ist am Samstag um 15.30 Uhr beim Tabellenletzten DJK Offenburg zu Gast. Offenburg steht auch nach 17 Spieltagen noch ohne Punktgewinn in der Oberliga auf Rang 10. Auch das Vorspiel in Michelfeld gewann der TTC bereits mit 9:6.

Die Gnadentaler haben in den letzten Wochen einen erfolgreichen Schlussspurt, mit zwei Siegen aus den letzten drei Spielen hingelegt. Nun soll auch am letzten Spieltag ein versöhnlicher Schlusspunkt an die unglückliche Oberliga-Saison gesetzt werden. Der Mannschaftsführer kann nahezu seine Stamm-Sechs aufbieten. Lediglich für die Nummer 6, Jörn Diemer muss noch ein Ersatzmann gefunden werden. Dieser stand bei Druckbeginn noch nicht fest.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wie am letzten Wochenende beim ESV Weil ist ein Sieg gegen Offenburg sehr wahrscheinlich. Peng Gao und Daniel Horlacher befinden sich derzeit in bester Form und sind klarer Favorit in ihren Einzeln. Unabhängig von Spielausgang ist der TTC schon jetzt sportlich abgestiegen. Danach beginnt dann die Wartezeit bis ca Mitte Mai bis sich offiziell entschieden hat, ob und welche Teams im nächsten Jahr auf die Oberliga verzichten wollen. Mitte Mai finden dann auch mögliche Relegationsspiele.

Die voraussichtliche TTC-Aufstellung: Peng Gao, Daniel Horlacher, Nick Westendorf, Ferenc Majer, Pascal Köhler.