Damen 1 schaffen Klassenerhalt mit klarem 8:1 Sieg über Steinheim

Am Samstag fuhren die Gnadentaler Damen zum alles entscheidenden Spiel nach Steinheim. Beide Mannschaften mussten gewinnen, um den Klassenerhalt noch zu ermöglichen. Zusätzlich musste entweder die Mannschaft aus Süßen oder die Mannschaft aus Altenmünster verlieren, dass man endgültig nicht abstieg.

Man stellte die Doppelpaarungen das erste Mal in dieser Saison um, sodass wieder das erfahrene Doppel Mack/Schierle-Broecker zusammen spielten. Diese mussten sich aber leider im 4. Satz geschlagen geben. Jedoch konnten sich Schmidt/Wagner einen Sieg zum 1:1 Zwischenstand erkämpfen. Im vorderen Paarkreuz gewann Mack nach spannenden Sätzen mit 3:1. Nicole Wagner konnte sich nach einem 0:2 Satzrückstand ins Spiel zurück kämpfen und gewann im 5. Satz. Auch Annalena Schmidt und Ursula Schierle-Broecker hatten mit dem Spiel der Steinheimerinnen ihre Schwierigkeiten. Sie konnten allerdings beide einen Sieg einfahren, indem sie konsequent ihr Spiel zu Ende spielten. Nun sah es mit einem 1:5 Zwischenstand sehr vielversprechend aus. Mack und Wagner konnten wiederum nach hart umkämpften Ballwechseln ihre zweiten Partien für sich entscheiden. Den Schlusspunkt zum 8:1 Endstand setzte Schmidt mit einem souveränen 3:0 Sieg.

Glücklicherweise konnten an diesem wichtigen Spieltag alle vier Gnadentaler Damen eine ausgezeichnete Leistung abrufen.

Durch diesen überraschend deutlichen Sieg und die Niederlage vom VfR Altenmünster retteten sich die Gnadentaler Damen am letzten Spieltag auf den 6. Platz. Auf den Abstiegsplätzen stehen nun die TSG Steinheim und der VfR Altenmünster.