Peng Gao´s letztes Heimspiel

Zum letzten Saison-Heimspiel der Tischtennis-Oberligisten aus Gnadental am Sonntag um 15 Uhr kommt der designierte neue Oberligameister SV Plüderhausen zu Besuch in die Michelfelder Sporthalle.

Die Favoritenrolle ist damit klar auf Seiten der Gäste. Die TTCler wollen sich aber achtbar aus der Affäre ziehen. Im Abstiegskampf ist jeder Einzelsieg wichtig, weil derzeit fünf Teams nahezu punktgleich am Tabellenende stehen. Noch haben die TTCler das beste Spielverhältnis und stehen auf dem 6. Tabellenplatz. Für Gnadentals Spitzenspieler Peng Gao wird es voraussichtlich nach 18 Jahren sein letztes Heimspiel sein. Ausgerechnet morgen steht hinter seinem Einsatz ein großes Fragezeichen, weil er möglicherweise beruflich verhindert ist. Das wäre außerordentlich schade weil er in seiner TTC-Karriere kaum ein Spiel verhindert war. Gerade er ist immer für drei Punkte gut und ist auch favorisiert gegen die Stars des früheren Bundesligisten Josip Huzjak und Ivan Juzbasic. Letzterer spielte vor Jahresfrist noch in der ersten französischen Liga. Im Vorrundenspiel holte die TTC-Sechs immerhin 4 Punkte durch Gao, Horlacher, Kramer und das Doppel Horlacher/Mack.

Bei einer morgigen Niederlage kann sich Gnadental am letzten Spieltag mit einem Sieg beim Tabellenletzten Donzdorf auf jeden Fall noch selbst retten. Die Gnadentaler planen derzeit noch mit ihrer Stamm-Sechs Peng Gao, Daniel Horlacher, Lukas Kramer, Florian Saljani, Klaus Mack und Uwe Zeisberger.