ohne Peng, wieder Ersatz geschwächt beim Tabellennachbarn

Am Sonntag hat das Tischtennis-Oberligateam des TTC Gnadental um 14 Uhr beim direkten Tabellennachbarn Donzdorf anzutreten. Die Gastgeber sind ähnlich wie der TTC Gnadental erfolglos in der Rückrunde unterwegs. Die Filstäler haben aber in der Vorrunde immerhin 4 Siege gelandet. Unter anderem auch einen knappen und glücklichen 9:6 Sieg gegen den TTC.

Donzdorf steht derzeit auf dem Relegationsplatz und schwebt ebenfalls in Abstiegsgefahr. Gnadental kann den morgigen Gegner bei 7 Zählern Rückstand nur noch theoretisch einholen. Daher gibt es für den TTC nur noch ein wichtiges Spiel in dieser Saison: Der Tabellenletzte Offenburg muss Anfang April unbedingt besiegt werden um nicht Letzter zu werden. Die ist insofern interessant, da in der Oberliga immer wieder mal Teams freiwillig absteigen und man als Vorletzter als Lucky Looser profitieren kann.

Deshalb ist es auch unkritisch, dass der TTC am Sonntag ohne Peng Gao und Jörn Diemer antreten muss. Als Ersatzspieler rücken die frischgebackenen Bezirksligameister Uwe Zeisberger und Lukas Petermann aus Gnadentals zweiter Mannschaft nach. Beide haben reichlich Oberliga-Erfahrung und können auf viele spannende Spiele beim Dauerkonkurrenten Donzdorf zurückblicken. Peng Gao geht damit am Sonntag seinem größten Angstgegner Markus Teichert aus dem Weg. Gegen den früheren deutschen Nationalspieler gewann Peng noch nie. Da werden die beiden Spitzenspieler des TTC Daniel Horlacher und Nick Westendorf als Angriffsspieler sich deutlich leichter tun. Mit dem Ungarn Attila Turbok wartet in Donzdorf ein gefürchteter Defensivkünstler. Im mittleren Paarkreuz haben Ferenc Majer und Pascal Köhler, ebenso wie das hintere Paarkreuz durchaus Chancen siegreich von der Platte zu gehen. Bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist durchaus ein Unentschieden denkbar.

Die voraussichtliche TTC-Aufstellung: Daniel Horlacher, Nick Westendorf, Ferenc Majer, Pascal Köhler , Uwe Zeisberger und Lukas Petermann