Damen 1 gewinnen Derby gegen Untermünkheim

Am Samstag empfing man die Damen des TURA Untermünkheim zum Rückrunden-Derby der Verbandsklasse in der Michelfelder Sporthalle.

Die Doppelpaarungen Mack/Wagner und Schierle-Broecker/Schmidt konnten beide ihre Doppel für sich entscheiden, so dass man mit einem vielversprechenden 2:0 Vorsprung in die Einzelbegegnungen startete. Im vorderen Paarkreuz überzeugte die stark aufspielende Tanja Mack gegen TURAs Ulrike Pröllochs und Ulrike Fischer. Nicole Wagner unterlag beiden Gegnerinnen. Im hinteren Paarkreuz lief es ähnlich. Annalena Schmidt zeigte sich von ihrer besten Seite und gewann beide ihre Partien, wohingegen sich Ursula Schierle-Broecker beiden Gegnerinnen geschlagen geben musste. Nach zwei Einzeldurchgängen stand es zwischenzeitlich 6:4 für Gnadental. Den Sieg perfekt machten wiederum Mack und Schmidt mit ihren dritten Einzeln. Die beiden waren an diesem Spieltag unschlagbar und führten die Gnadentalerinnen im Alleingang zum 8:4 Derbysieg.