Krimi im Spitzenspiel

Tabellenerster gegen Tabellenzweiten in der Kreisliga B. Oder anders gesagt: Unsere vierte Herrenmannschaft tritt in Michelbach gegen das bisher ungeschlagene Spitzenteam an.
Alle Spieler kennen sich untereinander gut und haben schon viele knappe Begegnungen bestritten. Ein Favorit war in diesem Spiel nicht auszumachen, sodass eine enge und spannende Partie erwartet wurde. Die Zuschauer des Spitzenspiels kamen dann auch voll auf ihre Kosten. Es entwickelte sich ein Krimi in 16 Akten.
Im Gesammten Spielverlauf konnte sich keine Mannschaft absetzen. In hochklassigen Duellen, die dem Spitzenspiel absolut würdig waren, gewannen die Mannschaften abwechselnd die Doppel- und Einzelbegegnungen. Das Tischtennis zu großen Teilen ein Sport ist, der im Kopf entschieden wird, konnte man an diesem Abend oft beobachten. Hohe Führungen wurde verspielt bzw. bravourös Spiel egalisiert. Mehrmals reichte ein 10:6 nicht zum Satzgewinn und es ging in die Satzverlängerung. Satzergebnisse von 25:23 oder 23:21, die an die alte Zählweise erinnern, machen nochtmals deutlich, wie eng dieses Spiel war. Alle Spieler gingen an ihre Grenzen, ein Michelbacher lag sogar mit Krämpfen am Boden.
Insgesamt 4,5 Stunden ging dieser Thriller, der eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. Der Sport kann allerdings manchmal ungerecht sein. Am Ende hatten die Michelbacher mit 9:7 das bessere Ende für sich. Ausschlaggebend für die Gnadentaler Niederlage war unter anderem die Unterlegenheit in den Doppeln. In vier Doppeln konnte der TTC lediglich einen Sieg erringen.

Gratulation nach Michelbach zu diesem im Meisterschaftsrennen vorentscheidenen Sieg.

herren4 michelbach

You are currently viewing Krimi im Spitzenspiel