Bietigheimer Talentschuppen kommt nach Gnadental

Die Tischtennis-Oberligisten des TTC Gnadental erwarten am Sonntag um 15 Uhr einen attraktiven Gegner.
Der Regionalliga-Absteiger TTC Bietigheim kommt gleich mit mehreren Supertalenten in die alte Michelfelder Steinäckerhalle.
Die meisten Tischtennisfans erinnern sich noch gerne an die grandiose Atmoshpäre in der kleinen Halle, wo die Zuschauer direkt neben den Tischtennisplatten mitfiebern können.

Der TTC Gnadental hat sich nach zwei Rückrundensiegen wieder dem Mittelfeld genähert. Dennoch ist der augenblicklich 6. Platz nur zwei Punkte vom Abstiegsrelegationsplatz entfernt. Der morgige Gegner steht derzeit auf Rang zwei, ist aber sehr schlecht in die Rückrunde gestartet und hat selbst gegen Abstiegskandidaten mehrere Punkte eingebüßt.

Die Bietigheimer haben seit Jahren ein großes Tischtennis-Jugendleistungszentrum, woraus ständig viele Talente entspringen, die schon eine Vielzahl von Deutschen Meistertiteln errangen. Drei dieser Supertalente kommen am Sonntag voraussichtlich nach Michelfeld. Pekka Pelz, Marc Hingar und Uros Boijc.
Der Vater von Uros, Momcilo Boijc ist Spielertrainer und als Talentschmied verantwortlich für die überragenden Erfolge des Gastclubs. Natürlich fehlt den Jugendlichen oft die Konstanz, sodass die Routiniers des TTC Gnadental große Sieg-Chancen haben. Andererseits ist es auch möglich, dass das Trio aufgrund anderer Einsätze nicht komplett sein wird. Damit wird auch der Spielausgang kaum vorhersehbar sein.

Die Gnadentaler treten mit ihrem Stammquartett Gao, Horlacher, Kramer und Saljani an. Für das hintere Paarkreuz wird Kapitän Klaus Mack wieder zwei Spieler aus Gnadentals Verbandsklassenteam nominieren. Da in der Oberliga eine spezielle Ersatzspielerregelung, mit maximal vier Einsätzen gilt, ist Mack gezwungen ständig zu rotieren. Peng Gao und Daniel Horlacher müssen sich mit dem starken Japaner Takumi Ichinose und dem Jungstar Pekka Pelz auseinandersetzen. Peng Gao ist gegen beide Gegner klar favorisiert. Daniel Horlacher ist derzeit in ausgezeichneter Form und kann ebenfalls gegen den Japaner gewinnen. In der Vorsaison, als Pelz noch beim TTC Singen spielte, verlor Horlacher jedenfalls knapp. Lukas Kramer und Florian Saljani müssen warten, welche Gegner antreten werden. Beide haben sicherlich gute Siegchancen. Hier wird, wie auch im hinteren Paarkreuz die Tagesform entscheiden. Ein spannendes Spiel ist zu erwarten.