Kellerduell gegen Offenburg – Ein Sieg ist Pflicht

Das Herrenteam des TTC Gnadental erwartet am Sonntag um 14 Uhr den badischen Mitaufsteiger DJK Offenburg.

Bereits am vierten Spieltag steht der TTC Gnadental vor einem vor entscheidenden Abstiegsduell. Der Mitaufsteiger aus Offenburg steht ebenso wie das Sextett um Peng Gao noch punktlos da. Deshalb muss am Sonntag unbedingt ein Sieg her, um vom Tabellenende weg zu kommen.

Beim Lokalderby in Satteldorf zeigten fast alle TTCler spielerisch eine aufsteigende Tendenz. Nur knapp wurde beim 7:9 der erste Saisonpunkt verpasst. Offenburg verlor eine Woche zuvor wesentlich deutlicher mit 4:9 gegen Satteldorf. Vielleicht ein kleiner Fingerzeig zu Gunsten der Gastgeber. Auch wenn der TTC wieder in kompletter Aufstellung antreten kann, wird das Spiel sicherlich äußerst spannend. Die Gnadentaler sind aufgrund der QTTR-Ranglistenwertung leicht favorisiert. Dies gilt auch für das vordere Paarkreuz Peng Gao und Daniel Horlacher, die drei bis vier Punkte beisteuern wollen. Mannschaftskapitän Klaus Mack wird diese Woche nochmals großes Augenmerk auf starke harmonische Doppelpaare legen um keine unnötigen Punkte zu verlieren.

Das TTC-Team kann in folgender Aufstellung antreten: Peng Gao, Daniel Horlacher, Ferenc Majer, Pascal Köhler, Jörn Diemer und Nick Westendorf