Satteldorf gewinnt Derby knapp

Wie erwartet entwickelte sich das Tischtennis-Oberliga-Derby zwischen Satteldorf und Gnadental wieder zu einem spannenden Krimi. Nahezu vier Stunden duellierten sich die besten Tischtennisspieler Hohenlohes um die Vorherrschaft in der Region. Nach einem 7:3-Zwischenstand bäumten sich die Gnadentaler nochmals auf und schafften noch fast den Ausgleich. Nach der 7:9-Niederlage steht der Aufsteiger derzeit auf dem letzten Tabellenplatz.

Der taktische Schachzug, Daniel Horlacher und Rückkehrer Lukas Petermann als drittes Doppel spielen zu lassen ging fast auf. Nur die Winzigkeit eines Netzballes entschied den fünften Satz beim 11:9 für die Satteldorfer Mangold/Alvandis. Da nur Gao/Westendorf für den TTC gewannen, stand es nach den drei Eingangsdoppeln 2:1 für Satteldorf. Im vorderen Paarkreuz behielt Peng Gao diesmal seine weiße Weste. Er besiegt zuerst Heiko Bärwald, danach auch den Favoriten Gabriel Stephan, der allerdings eine leichte Rückenverletzung hatte und sich sichtbar für seine erfolgreichen Doppeleinsätze “schonte”. Das attraktivste Spiel des Tages präsentierten Daniel Horlacher gegen den Ex-TTCler Heiko Bärwald. Daniel Horlacher verlor beide Einzel, ebenso wie im mittleren Paarkreuz Pascal Köhler, der einen äußerst unglücklichen Tag erwischte. Besser machte es Ferenc Majer, der gegen einen völlig verzweifelten Michael Rapp am Ende glücklich gewann. Das hintere Paarkreuz des TTC überzeugte voll. Der 16-jährige Nick Westendorf spielte nahezu fehlerfrei und entzauberte die Satteldorfer Hellenschmidt und Alvanidis mit deutlichen 3:0 Siegen. Oberliga-Rückkehrer Lukas Petermann, er spielte für Jörn Diemer, brachte den TTC mit einem 3:2-Sieg kurz vor Ende noch auf 7:8 heran. Im Schlussdoppel gewannen dann die routinierten Satteldorfer Spitzenspieler Stephan und Bärwald mit 3:1 gegen das erstmals zusammenspielende TTC-Doppel Peng Gao und Nick Westendorf. Damit stand der knappe Satteldorfer Derbysieg fest.

Die Gnadentaler wollen am nächsten Sonntag um 14 Uhr dann gegen den badischen Mitaufsteiger DJK Offenburg den ersten Saisonsieg einfahren.