Jungen I beim TGV Eintracht Abstatt

Da die Gastgeber nicht mehr wie in der Vorrunde mir ihrem starken Einser antreten, war die Favoritenrolle beim TTC.

In den Doppeln teilte man sich die Punkte. Damian Boll/Marcel Neidlein fanden nicht gleich in ihr Angriffsspiel, setzten sich dann aber in den Sätzen 3 bis 5 um so deutlicher durch. Niko Mavromichalis/Sven Neidlein verloren beim 1:3 zwei Sätze knapp, so dass auch dort mehr möglich gewesen wäre. Im Einzel musste Marcel den gegnerischen Einser beim 0:3 als Sieger anerkennen, bevor Damian beim 3:0 seinem Gegenüber keine Chance ließ. Dann setzte sich auch Sven mit einem 3:1 sicher durch, während Niko seinen Gegner beim 3:0 noch deutlicher dominierte. Damian setzte seinen nächsten Gegner wiederum mit schnellenTopspin unter Druck. Erst am Ende des dritten Satzes hat dieser die Hoffnung auf einen Satzgewinn und sucht mit Ballonabwehr seine Niederlage zu vermeiden. Es entstehen sehenswerte Ballwechsel, wobei Damian das bessere Ende für sich hat. Anschließend erkämpft sich auch Marcel mit einem sicheren 3:1 den Siegpunkt zum 6:2 Endstand.

Fazit: Mit dem Sieg befindet sich der TTC momentan auf dem 5. Platz der Bezirksliga, vier Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt und kann am kommenden Samstag, 27.02., 13:30 Uhr, beruhigter ins Heimspiel gegen den TSV Neuenstein gehen.