TTC erwartet Ex-Bundesligist Plüderhausen

Die Herren des Tischtennis-Oberligisten TTC Gnadental erwarten am Sonntag in der Michelfelder Steinäckerhalle um 14 Uhr den SV Plüderhausen zum vorletzten Heimspiel dieses Jahres.

Die Gnadentaler wollen am morgigen Sonntag mit hohem Siegeswillen an die Platten gehen und den klaren 9:3- Vorrundensieg wiederholen. Wegen den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in der neuen Sporthalle, findet das Oberligaspiel ausnahmsweise in der alten Steinäckerhalle statt. Es ist also wieder wie früher “Hautnah-Atmosphäre” geboten. Die TTCler möchten ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen. Mehrere Verfolger sind nur ein oder zwei Punkte auf Distanz, sodass jeder Punktverlust auch die Relegationschance verbauen würde.

Plüderhausen steht im Mittelfeld der Tabelle und ist eher Außenseiter. Dennoch ist das Team aus dem Remstal nicht zu unterschätzen. Auch der SVP hat die starken Untertürkheimer besiegen können. Im vorderen Paarkreuz wartet Josip Huzjak mit einer 13:7-Bilanz und Alex Blagojevic (3:16 Siege) auf Peng Gao und Daniel Horlacher. Kapitän Klaus Mack rechnet im vorderen Paarkreuz mit mindesten drei TTC-Erfolgen, ebenso im mittleren Paarkreuz. Auch hier sind die Gnadentaler Lukas Kramer und Nick Westendorf aufgrund der Vorrundenerfolge leicht favorisiert. Beide haben in der Rückrunde eine aufsteigende Form gezeigt. Das hintere Paarkreuz hat am letzten Sonntag in Untertürkheim mit drei Siegen am meisten zum wichtigen Auswärterfolg in Untertürkheim beigetrage. Dies stärkt die Moral von Ferenc Majer und Jörn Diemer um ihre Siegesserie fortzusetzen. Die TTC-Doppel sind weiterhin das Sorgenkind. Vielleicht greift man nochmals zu einer überraschenden Rochade wie in Untertürkeim.

Das TTC-Team kann in folg. Aufstellung antreten: Peng Gao, Daniel Horlacher, Lukas Kramer, Nick Westendorf, Ferenc Majer und Jörn Diemer