Fünf Herbstmeistertitel für den TTC – Boll kommt nach Gnadental

Durch die großen Meisterschaftserfolge der letzten Saison, startete der TTC logischerweise mit vielen Aufsteigern in die neue Saison. Damit ging man davon aus, eher an den Klassenerhalt denken zu müssen.

Dennoch gab es, teilweise überraschend, fünf Herbstmeistertitel, sowie jeweils zwei Zweite und Dritte Plätze. Dabei streben die Herren2, die Herren4 und das Landesliga-Mädchen-Team den Durchmarsch an. Besonders erfreulich sind auch die erfreulichen Halbzeittitel der Damen 3 und Herren 3. Herzlichen Glückwunsch dazu.Die Damen 2 und Herren 5 haben mit ihrem derzeit zweiten Platz in der Rückrunde noch glänzende Meisterschaftschancen.

Im Gegensatz dazu haben unsere Aushängeschilder Damen 1, Herren 1 und Jungen 1 noch sehr viel “Aufholpotenzial”. Alle drei Teams stehen derzeit auf Abstiegsplätzen. Am leichtesten dürften sich die Damen in Richtung Mittelfeld verabschieden, sobald Anna-Lena und Ursula wieder fit sind. Die Oberliga-Herren brauchen in der Rückrunde das fehlende Quäntchen Glück, das ihnen in der Vorrunde gänzlich fehlte. Immerhin war man bei fünf Spielen ganz nah dran am Sieg. Auch den Jungen1 fehlte meist nur ein Pünktchen.

Aber Rettung ist in Sicht -> Boll kommt nach Gnadental ! – Leider nicht Timo Boll – wir freuen uns aber genauso über den 16-jährigen Damian Boll aus Vellberg, der in der Jungen 2 aufgestellt wird. Die vielen sehr jungen TTC-Jugendmannschaften haben in der Vorrunde gegen meist viel ältere Spieler aufsteigende Tendenz gezeigt und hoffen in der Rückrunde weitere Erfolge zu erzielen. Die Mädchen2 werden nach ihrem Abstieg den sofortigen Wiederaufstig anstreben. KS