TSB Horkheim – TTC Jungen I 1:6

Nachdem uns Luca Veyel nicht mehr zur Verfügung stand, konnte kein Punkt mehr gegen den Abstieg eingespielt werden, so dass unsere Jungs sich derzeit auf dem vorletzten Platz der Bezirksliga befinden. In die Rückrunde gehen wir mit Taso Mavromichalis, Marcel Neidlein, Jonathan Christ und Damian Boll unserer Verstärkung vom TSV Vellberg. Im ersten Spiel ging es zum Tabellenletzten TSB Horkheim. Um die theoretische Chance auf einen Klassenerhalt zu wahren, war ein Sieg Pflicht.

Im Doppel setzten sich Taso Mavromichalis / Damian Boll gegen Thai / Landgraf sicher mit 3:0 durch. Marcel Neidlein / Jonathan Christ hatten gegen das stärkere Doppel Hübner / Rosenkranz erwartet mehr Mühe, konnten aber den fünften Satz klar für sich entscheiden. Anschließend musste Marcel die gegnerische Nummer 1 Hübner als Sieger anerkennen, während Taso wiederum Thai das Nachsehen gab. Auch Damian hatte beim 3:1 gegen Rosenkranz die Nase vorne und noch deutlicher Jonathan gegen Landgraf. Anschließend gelang Taso nach 0:2 Satzrückstand gegen Hübner die Wende um im 5. Satz mit 11:9 den Siegpunkt zu holen. Beinahe zeitgleich hatte sich Marcel ebenso im 5. Satz gegen Thai durchgesetzt, was aber nicht mehr in die Wertung kam. Richtungweisend wird das nächste Heimspiel am Samstag 31.01., 13:30 Uhr. Wir erwarten den Tabellennachbarn TSV Niedernhall, der sich ebenfalls auf einem der drei Abstiegsplätze befindet.