Florian Saljani belegt Platz 14 bei der TTVWH-Rangliste

Der 17-jährige konnte gleich bei seiner ersten TOP24-TTVWH-Herren-Ranglisten-Teilnahme am 03.07.2016 in Stuttgart den 14. Platz erreichen.

Erfreulich war, dass sich für dieses Turnier mit den besten 24 Damen und Herren des TTVWH (O-Ton des Berichts des TTVWH) 4 Vertreter aus Hohenlohe qualifizieren konnten. Dies zeigt einmal mehr die Qualität der Spieler des Bezirks, und zwar sowohl im Damen- als auch im Herrenbereich. Daneben waren zahlreiche Schiedsrichter des Bezirks im Einsatz.

Ziel der Ausspielung war ein Platz unter den ersten 10. Die Plätze 1 – 8 erhielten ein Direktticket zum Baden-Württembergischen Ranglistenturnier am 17.07.2016 im südbadischen Rheinmünster und die Plätze 9 und 10 beinhalteten die Qualifikation für das nächstjährige RLT-2.

Nach 9 kräfteraubenden Runden im Ranglistenmodus (Vorrunde als Sechsergruppe, Zwischenrunde als Vierergruppe und Vergleichsspiel) standen nach knapp 9 Stunden Spielzeit die Ergebnisse fest.

Im Herrenbereich spielte sich Marius Henninger (SpVgg Satteldorf) auf den 9. Platz und Florian Saljani wurde 14. Im Damenbereich erreichten die ungesetzten Jessica Herrmann (SV Westgartshausen) und Melanie Knöll (SV Ingersheim) die hervorragenden Plätze 9 und 10.