Erste Badmintonmannschaft übernimmt Tabellenführung

Dabei sah es gleich zu Beginn des Doppelspieltages für unsere Mannschaften der Spielgemeinschaft Gnadental/Schwäbisch Hall nicht nach einem Erfolg aus. Da die gewohnten Hallen für die Heimspiele alle anderweitig belegt waren, fanden die acht Begegnungen in der Schenkenseehalle 2 statt. Glatter Hallenboden, hohe Temperaturen und zu wenig Spieler erschwerten die Bedingungen zudem.

Nach den drei Eingangsdoppeln lagen unsere Mannschaften allesamt hinten. Die erste Mannschaft konnte immerhin einen Punkt aufweisen. Die Gegner aus Künzelsau traten nur mit einer Dame an – somit ging das Damendoppel kampflos an uns. Doch dann änderte sich das Bild: während Lena Bürk das Dameneinzel und Manuel Bürk das 3. Herrendoppel sicher gewannen, machten es Matthias Kößer sowie Frank Müller in den ersten beiden Herreneinzeln und das Mixed um Gabriele Hoff und Michael Braun spannend. Alle Spiele waren heiß umkämpft und mussten in den entscheidenden dritten Satz. Am Ende konnten alle Spiele knapp gewonnen werden. Nach dem 6:2 Erfolg gegen den Tabellenführenden TSV Künzelsau, folgte ein klarer Sieg mit 8:0 gegen die SpG Walldürn. Durch diese beiden Siege übernimmt unsere erste Mannschaft den ersten Tabellenplatz in der Bezirksliga Hohenlohe.

Nicht so erfolgreich waren leider die drei anderen Mannschaften. Die zweite Mannschaft musste in ihrem ersten Spiel gegen die SpG Walldürn mit 3 Ersatzspielern antreten. Den einzigen Punkt beim 1:7 Endergebnis holte Conny Kubisek im Dameneinzel. Zum nächsten Spiel gegen den TSV Künzelsau konnte man zwar wieder auf Stammspieler zurückgreifen, viel genutzt hat es dennoch nicht. Neben dem Damendoppel, das auch hier kampflos an uns ging, führte der Sieg des Mixed um Conny Kubisek und Jürgen Zienert zum Endstand von 2:6.

Die beiden Gegner in der Kreisliga waren der TSV Künzelsau II und TV Boxberg. Gegen die zweite Mannschaft aus Künzelsau gelang unserer dritten Mannschaft nur ein Sieg. Andreas Burk und Michael Martin konnten das Herrendoppel für sich entscheiden. Während sich das Damendoppel um Mirjam Rommel und Christina Stark beim 1:7 gegen Künzelsau noch knapp im entscheidenden dritten Satz geschlagen geben musste, reichte es gegen Boxberg dann zum Sieg. Zum Endergebnis von 2:6 führte der erkämpfte Sieg von Sebastian Binder.

Mit Sibylle Wolf und Hans-Peter Hammel mussten gleich zwei Spieler der vierten Mannschaft kurzfristig bei der zweiten Mannschaft einspringen. Dadurch fehlte eine Dame, sodass das Damendoppel kampflos an die Gegnerinnen aus Boxberg ging. Lediglich das Herrendoppel um Ulrich Tauberschmidt und Frank Lederer sowie Pawel Pronobis im Einzel hatten eine Chance auf einen Sieg, mussten sich im dritten Satz dann aber doch geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen Künzelsau konnte wieder mit Bestbesetzung angetreten werden. Zum Sieg hat es leider dennoch nicht gereicht. Den einzigen Punkt beim 1:7 holte das Damendoppel um Ilona Raschendorfer und Sibylle Wolf.

Die nächsten Spiele finden am Samstag, 07. März statt. In der Bezirksliga können sich die ersten beiden Mannschaften berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg in Tauberbischofsheim machen. In der Kreisliga findet das Lokalderby mit Untermünkheim statt. Die nächsten Heimspiele sind am Samstag, 21. März.