Meisterschaft und Aufstieg in die Landesliga

Am Samstag, 21.03. fanden die letzten Spiele unserer Badmintonmannschaften statt. In der Bezirksliga Hohenlohe erwarteten die ersten beiden Mannschaften der Spielgemeinschaft Gnadental/Schwäbisch Hall in der Schenkenseehalle den TV Bad Mergentheim.

Kurz zuvor hatten die Gegner ihre zweite Mannschaft zurückgezogen, sodass lediglich die Spiele gegen Bad Mergentheim I gespielt wurden. Während sich unsere zweite Mannschaft knapp geschlagen geben musste, gelang unserer ersten Mannschaft ein weiterer klarer Sieg. Die Meisterschaft war damit sicher und der Aufstieg in die Landesliga perfekt. Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler!

In der Kreisliga Tauber/Hohenlohe hießen die Gegner bei den Heimspielen in Michelfeld TSV Tauberbischofsheim III und TV Wertheim II. Für unsere dritte Mannschaft reichte es im ersten Spiel gegen Tauberbischofsheim nur zu einem Unentschieden. Gegen Wertheim gelang dann der verdiente Sieg. Auch unsere vierte Mannschaft gewann gegen Wertheim, musste sich aber leider gegen Tauberbischofsheim geschlagen geben. Das erklärte Ziel nicht Tabellenletzter zu werden, wurde trotzdem erreicht.

In der gesamten Saison gab es viele hart umkämpfte und spannende Spiele, großartige Siege, aber auch Niederlagen. Neue Spieler konnten Wettkampfluft schnuppern und Erfahrungen sammeln. Wir können auf eine erfolgreiche erste Saison als Spielgemeinschaft Gnadental/Schwäbisch Hall zurückblicken.