Ersatzmann als Matchwinner – 9:6 gegen Schorndorf

Nach drei Niederlagen zum Auftakt konnte die Zweite in der Verbandsklasse endlich ihren ersten Saisonsieg feiern. Ohne den verhinderten Uwe Zeisberger hatte man sich gegen Schorndorf im Vorfeld nicht viel ausgerechnet, doch dann gab es einen Auftakt nach Maß. Das neu formierte Zweierdoppel Buenyamin Kaya/Lukas Petermann schlug sensationell das Spitzendoppel der Gäste Hasanovic/Butschler in drei glatten Sätzen, und auch Mack/Mayer sowie Mahling/Juhasz konnten ihre Spiele gewinnen.

Die 3:0-Führung wurde zum 9:6 ins Ziel gerettet. Zwar war gegen das starke obere Paarkreuz der Schorndorfer kein Kraut gewachsen, doch in der Mitte und im unteren Paarkreuz fuhren die Gnadentaler jeweils drei Einzelsiege ein. Klaus Mack präsentierte sich in bärenstarker Verfassung und war bei seinen 3:1-Erfolgen gegen Butschler und Aytan klar der bessere Spieler. Gottfried Mahling zeigte nach verkorksten Saisonauftakt eine passable Leistung und konnte gegen Aytan trotz zahlreicher vergebener Matchbälle seinen erstes Einzel in dieser Spielzeit gewinnen. Fabian Juhasz, der nicht seinen besten Tag erwischt hatte, kämpfte sich gegen Bardon zu einem Arbeitssieg. Und ausgerechnet Erstatzmann “Büni” Kaya, normalerweise in der Kreisliga B aktiv, avancierte zum Matchwinner. Mit neuem, von Klaus Mack eigentlich nur ausgeliehenem Schläger spielte er mit starken Angriffsschlägen auf Vor- und Rückhand völlig unbekümmert auf und gab seinen perplexen Gegnern Raic und Bardon das Nachsehen.

Der Überraschungserfolg sollte der Mannschaft Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt geben.