Damen 1 erreichen Relegationsplatz

Am Wochenende haben die Damen 1 des TTC Gnadental um den Relegationsplatz gegen den TURA Untermünkheim in Michelfeld gespielt. Beide Teams konnten in vollständiger Aufstellung antreten. Doppel 1 des TTC waren Nicole Wagner und Clara Nieto, Doppel 2 Tanja Mack und Anna-Lena Schmidt. Gnadental legte einen guten Start hin und gewann gleich beide Doppel ziemlich deutlich. Insbesondere bei Wagner und Nieto war dieser deutliche Erfolg eine große Überraschung.

In ihrem ersten Einzel unterlag Tanja Mack der zweitgesetzten aus Untermünkheim Ulrike Pröllochs. Nicole Wagner konnte sich nicht gegen Kira Feher durchsetzen. Doch hinten holten Anna-Lena Schmidt und Clara Nieto dann wieder jeweils zwei Punkte, mit deutlichen Ergebnissen – Zwischenstand 4:2 für den TTC Gnadental.

Anschließen konnten sich jedoch sowohl Tanja Mack, als auch Nicole Wagner in ihren Einzeln nicht durchsetzen. So stand es ausgeglichen 4:4 zwischen den beiden Teams. Anna-Lena Schmidt gewann ihr zweites Einzel wieder deutlich, wohingegen Clara Nieto nach einigen Anfangsschwierigkeiten doch den Sieg Kathrin Weiß überlassen musste.

Anna-Lena Schmidt unterlag ebenfalls klar. Nicole Wagner und Tanja Mack machten es anschließend besser und gewannen beide relative deutlich. Beim Zwischenstand von 7:6 hatten die Damen des TTC Gnadental schon sicher ihren zweiten Platz. Durch den Erfolg von Clara Nieto im letzte Spiel, die knappim fünften Satz gegen Pröllochs gewann, konnta aber sogar noch ein Sie mit 8:6 gefeiert werden.

Gnadental hat es somit auf den zweiten Tabellenplatz geschafft und spielt Anfang Mai die Relegation für den Aufstieg in die Verbandsliga.