Damen 1 verlieren spannendes Derby gegen Untermünkheim

Die Damen 1 lieferten sich am Samstag ein spannendes Derby in Untermünkheim.

Die Eingangsdoppel teilte man sich, sodass Ursula Broecker und Tanja Mack klar unterlagen, wohingegen Nicole Wagner und Sonja Tulke sich einen Sieg erkämpfen konnten. Im vorderen Paarkreuz konnten Mack und Wagner jeweils gegen Ulrike Pröllochs gewinnen, mussten aber gegen die favorisierte an eins spielende Ungarin Kira Szabo den Kürzeren ziehen. Im hinteren Paarkreuz konnte lediglich Tulke einen Sieg gegen Ulrike Fischer erkämpfen. Broecker unterlag nach einem spannenden Match unglücklich im fünften Satz gegen Weiß. Somit ergab sich ein 6:4 Zwischenstand. Bei den Paarkreuz übergreifenden Spielen konnte Mack ihrer Favoritenrolle gerecht werden und Broecker und Tulke leider nicht für einen Überraschungssieg sorgen.

So verloren die Gnadentaler Damen nach spannenden drei Stunden Spielzeit mit 5:8.