Herren 7 schlagen Tabellenführer Obersontheim souverän

Nach einer Siegesserie von fünf Erfolgen konnte die Herren 7 den noch ungeschlagenen Tabellenführer Obersontheim mit 9:5 schlagen. Ein Spieltag vor Saisonende braucht das Team noch ein Sieg gegen den TSV Gaildorf um die Vizemeisterschaft zu sichern. Es gibt zwar keine Relegation, doch die Chance als Nachrücker in die Kreisklasse B auf zusteigen ist relativ hoch.

Das Team war trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle hochmotiviert am Start. Die bereits als Meister feststehende Mannschaft aus Obersontheim kam in bester Besetzung. Und dann die Überraschung – alle drei TTC-Doppel Hacker/Pomreinke, Hartmann/Seidel und Sommer/Schmelzle gewannen. Die Spitzenspieler aus Oso waren scheinbar tief beeindruckt, denn die TTCler Hacker, Hartmann und Pomreinke deklassierten ihre Gegner. Nach einer Stunde führte der TTC – unglaublich – mit 6:0. Nach Niederlagen von Seidel und Ruffer, gewannen Sommer und Hartmann souverän zum Zwischenstand von 8:2.

Jonas Hacker hatte dann in seinem Spitzenspiel zwei Matchbälle, die er nicht verwerten konnte. Nach zwei weitere Niederlagen im mittleren Paarkreuz von Pomreinke und Seidel holte Oso bedrohlich auf 5:8 auf. Der in Bestform spielende Michael Sommer machte mit einem 3:0 Sieg dann den “Sack zu”.