Jungen I gegen den TSV Markelsheim

Im vergangenen Spiel gegen den TSV Neuenstein hatte man sich mehr vorgenommen, doch nachdem der eine oder andere Akteur nicht seine Nerven unter Kontrolle hatte, hieß es am Ende 2:6 für die Gegner, wobei lediglich Damian Boll im Einzel für Punkte zum 2:6 sorgte.

Gegen den TSV Markelsheim, der ungeschlagen die Tabelle der Bezirksliga anführt, wollte man sich so gut als möglich verkaufen, was auch gelingen sollte. Bei den Doppeln teile man sich die Punkte, Niko Mavromichalis/Marius Haaf gegen Kilian/Schmitt 0:3 und Damian Boll/Marcel Neidlein gegen Maninger/Kimmelmann 3:2. Danach ließ Damian gegen Maninger beim 3:0 nichts zu, wobei Marcel beim 0:3 gegen den bislang im vorderen Paarkreuz ungeschlagenen Paul Kilian keine Chance hatte. Auch Niko musste sein Gegner Kimmelmann mit 0:3 als Sieger anerkennen. Von den Jungen II war fest in das Team Marius Haaf aufgerückt, dem immerhin gegen den stärksten Bezirksligaspieler des zweiten Paarkreuzes Timo Schmitt beim 1:3 ein Satzgewinn gelang. Anschließend kam es zum Spitzenspiel der beiden noch ungeschlagenen Damian Boll und Paul Kilian. Der erste Satz ging 11:9 an Kilian, der zweite in gleicher Höhe an Damian. Dann gelang Damian immer besser mit starken Topspin den Gegner unter Druck zu setzen und mit 11:6 ein klarer Satzgewinn. Paul Kilian setzte noch mal alles dran, musste aber im 4. Satz mit 11:9 Damian als Sieger anerkennen. Damit setzt sich Damian im Einzel ungeschlagen an die erste Stelle der Bezirksliga. Anschließend musste Marcel mit 1:3 Maninger gratulieren, bevor Niko gegen den noch ungeschlagenen Timo Schmitt sein wohl bestes Spiel der Rückrunde machte und im 5. Satz den Sieg beim 10:8 schon auf dem Schläger hatte. Durch eine Auszeit konnte sein Gegner jedoch noch das glücklichere Ende für sich verbuchen. Endstand 3:6.

Durch einen unerwarteten Sieg gegen eine stark ersatzgeschwächte SgVgg Gröningen-Satteldorf konnte Eintracht Abstatt am TTC vorbeiziehen, so dass wir uns aktuell auf einem Abstiegsplatz befinden. Im nächsten Spiel am 02.04. geht es zum Tabellenzweiten NSU Neckarsulm, der klarer Favorit ist.